Jaraz Geschrieben 7. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Hallo, hat schon jemand einen mit BugBear infizierten Rechner gesehen? Laut Heise sollen 14% aller Rechner in Europa befallen sein, was ich stark bezweifle. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TschiTschi Geschrieben 7. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Mich hat am letzten Donnerstag bereits ein User angesprochen, der davon befallen war! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_Gro Geschrieben 7. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 auch wir haben einen Firmenkunden, der schon am Mittwoch von anderen Firmen darauf aufmerksam gemacht wurde, das ein Virus in seinem System ist. Wenn man bedenkt, das er in der Nacht vom 30.9 zum 1.10 zum erstenmal aufgetaucht ist, kann man schon davon ausgehen, das er sich gut verbreitet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze134 Geschrieben 8. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Bei uns hat er wohl ein paar mal versucht ins System zu gelangen und wurde abgefangen! Noch sind wir aber beim Prüfen ob er es in andere Teile des Konzerns geschafft hat! G MATZE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 8. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Bei uns ging Montag nacht die Alarmanlage los, weil die Drucker von Asien und Australien aus im internen Netz "herumgemacht" haben und einige tausend Seiten mit wirren Zeichen gedruckt haben. Aber hier sind wir auf der sicheren Seite, weil NAV jedesmal noch während des Login ein Update fährt. Ohne aktuelle Signatur kann keiner arbeiten . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthes Geschrieben 8. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Ich habe vorhin eine merkwürdige Mail bekommen, es würde ein neuer Virus kursieren. Eine exe mit dem Namen mit dem Namen "jdbgmgr" und einem Bähren als Icon und da ihr hier von einem BugBähren sprecht... (Ich habe von dem Virus noch nichts gehört) Habe das Dingen dann auch in System32 gefunden. Das Dingen sagt es wäre ein "Microsoft® Debugger Registrar for Java", ist das jetzt ein Virus??? Sorry wenn das mit dem Thread nichts zu tun hat, aber ich habe mir halt gedacht BugBear und Bär als Icon... Danke für Eure Antworten Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 8. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Original geschrieben von mogli_81 Habe das Dingen dann auch in System32 gefunden. Das Dingen sagt es wäre ein "Microsoft® Debugger Registrar for Java", ist das jetzt ein Virus??? Die vorhandene nicht (falls du die zugeschickte nicht ausgeführt hast), die gehört zum IE. Die zugeschickte könnte einer sein: http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/jdbgmgr.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthes Geschrieben 8. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Dankeschön für die schnelle Antwort. Habe mir schon sowas gedacht und Anhänge aus so dubiosen Mails öffne ich eh nicht. Möcht nur mal wissen wo die meine Addi wieder mal herhaben, aber das ist dann wieder ein anderes Thema ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OGHC Geschrieben 9. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 ich hab das mist ding auf einem Laptop wie krieg ich dehn runter?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 http://www.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.bugbear@mm.removal.tool.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OGHC Geschrieben 9. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 der anti für dehn virus macht probs mit win95 was kann ich machen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OGHC Geschrieben 9. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 ja sorry muß ja im abesicherten Modus das machen da gehts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OGHC Geschrieben 9. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 super das ding is weg vielen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 11. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 Ich hab letzte Woche einen Anruf von einem Kumpel bekommen, er hat in seinem Firmenrechner (eigener Hörgeräteladen) auch einen Virus, der wohl ständig versuchte, Internet-Verbindungen aufzubauen. Ob es "Bugbear" war, kann ich nicht sagen; er versteht zu wenig davon, um mir eine detaillierte Beschreibung geben zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoeen Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 also wir haben bugbear in unserer Firma gehabt (haben es verschlafen, aktuelle patches vom Internet Explorer auf die Clients zu packen)! eine frau aus der verwaltung hat die E-Mail geöffnet und ausgeführt (es war auch nicht SP2 von Win 2000 auf dem Rechner)!!! Danach fingen alle Drucker im Netzwerk an irgendeinen Unfug zu drucken! War echt *******e! Haben 2 Tage gebraucht, bis er komplett aus dem Netzwerk war! Der Virus hat die Firewall und NAV einfach umgangen! Nicht schlecht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zaarkov Geschrieben 27. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2002 kann das mit den druckern nur bestaetigen, warum muessen verwaltungsangestellte auch immer alles anklicken...und ich renn wie wild durch die gegend, weil das netz angeblich "spinnt" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
()--BULLPIT--() Geschrieben 31. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Ich bekomme täglich als Antiviren Admin ca. 20 Meldungen vom ANtivirus Server dass der Wurm bei uns gekillt wurde ! Weit verbreitet ist der auf jeden Fall aber dank guter ANtivirus Software kein Problem ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Wolve Geschrieben 31. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 wenn man kein Outlook hat (wie bei uns in der Firma) dann ist man schon mal relativ gut dran andererseits hat der Virus anhand von Einträgen im Adreßbuch Mails generiert mit unserer Domain im Absender das kann rufmordähnliche Auswirkungen haben sowie Schadensersatzklagen von anderen Firmen, die die virenverseuchte Mail erhalten haben und meinen, unser System wäre infiziert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
()--BULLPIT--() Geschrieben 31. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 schaut hier mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nuggel Geschrieben 6. November 2002 Teilen Geschrieben 6. November 2002 Also wir haben generell einen File-Blocker im Virenscanner aktiviert. *exe und die anderen üblichen Viren-Endungen werden bei uns geblockt. Auch intern, was die ganzen "SPielchen" unterbindet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TschiTschi Geschrieben 6. November 2002 Teilen Geschrieben 6. November 2002 Bitte bleibt beim Thema! Die Frage war, wie schlimm ist BugBear wirklich! Danke! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachtgeist Geschrieben 7. November 2002 Teilen Geschrieben 7. November 2002 Das lässt sich immer sehr schön auf http://rs6000.univie.ac.at/virstats/ sehen. Der Virenscanner der Uni Wien erstellt regelmässig diese Grafik, auf der man sehr schön sehen kann, welcher Virus zur Zeit ab meisten Terror macht. Bugbear ist da 'leicht' in Führung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.