Zum Inhalt springen

Linux 7.3 Prof. und FritzCard


ScanDan

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

ich habe jetzt vor kurzem in meine Linux-Kiste eine Fritz!Card PCI II eingebaut. Der Rechner bzw. das OS erkennt die Karte aber als Netzwerkkarte mit folgendem "Titel bzw. Beschreibung": AVM Ausiovisuelles MKTG & Comp...

Hat schon mal jemand das selbe Problem gehabt?????

MFG Scandan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum kannst Du damit nicht ins Netz ?

Wie ist ISDN bei Dir konfiguriert bzw. was schlägt bei der Konfiguration fehl ?

Als was die Karte angezeigt wird, ist völlig unwichtig. Hast Du die entsprechenden Treiber für die Fritz von AVM ausprobiert ? Welche Distribution verwendest Du , etc. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Treiber von AVM geruntergeladen und installiert.

Ich benutze die SuSE 7.3 Prof.

Also ich starte yast über die Konsole und und gehe dann auf isdn-konfiguration. Ich stelle bei ISdN-Karte B1-PCI ein. Dies ist in der Help, die bei dem Treiber dabei war, so vorgegeben. Nachdem ich dies gemacht habe starte ich Testweise das Script und dabei kommt immer ein Fehler der unteranderem "device not found" enthält. Dann habe ich in der Konfiguration eine andere ISDN-Karte ausgewählt. Es kommt jedoch immer der geiche Fehler: Device not found.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ISDN Konfiguration unterteil sich in 2 Teile :

Teil 1 besteht aus Konfiguration der Hardware (Script /etc/init.d/i4l-hardware) und Teil 2 ist die Einrichtung der ISDN Devices, also ippp0 etc. (Script /etc/init.d/i4l).

Bei Installation der AVM Treiber wird das SuSE Script /etc/init.d/i4l-hardware durch ein Script von AVM ersetzt. Wird dieses Script beim Systemstart ausgeführt ?

Sind die Treiber für die Karte nach dem Systemstart geladen (lsmod). Bei Ausführen welches Scriptes taucht der Fehler "Device not found" auf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

also das die Installation in 2 Teile aufgeteilt ist, ist mir schon klar.

Ich habe nun SuSE 8.0 installiert. Die Karte wird einwandfrei gefunden und ich kann sie installieren. Nachdem ich den Provider noch eingerichtet habe kann ich mich für kurze Zeit über Kinternet ins Internert einwählen und bekomme auch eine IP zugeteilt. Jedoch nach ca. 10 sec. bricht die Verbindung wieder ab. Starte ich meinen Rechner neu wird angezeigt das der Treiber nicht richtig geladen werden konnte. Wenn ich dann wieder in yast2 reingehe und die Einstellungen überprüf und dann die Einstellungen übernehm, funktioniert das mit der kurzen Verbindung wieder. Ich weis langsam net mehr was ich da noch machen soll!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...