fisiman Geschrieben 8. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 moin, moin Leute, ich habe ein kleines Problemchen :confused: , ich wollte in einen Fijitsu-Rechner (450 MHz, 128 MB RAM, win2000-Professional, Service Pack 2), zweite ISA-Netzwerkkarte (Intel Ether Express PRO/10) einbauen, das klappt aber nicht, die Karte wird von Betriebssystem nicht erkannt , und ich verliere alle LAN-Ferbindunge von erste Karte (kein Konflikt im Hardware-Manager). Bei dem Rehner gibt es nur 2 ISA-Slots, könnt ihr mir was vorschlagen? please Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 8. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Ist der erste Karte ein identisches Modell? Falls ja, kannst Du mal versuchen eine anderen Kartentyp zu verwenden. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisiman Geschrieben 8. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 ja, das ist genau die gleiche Karte, und ich habe jetzt nur die zur, verfügung trortzdem DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 8. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 @fisiman Kontrolliere einmal die Einstellunen der Karte, wahrscheinlich habe sie die gleichen IRQ und I/O-Adressen im EEPROM eingestellt. Die muessen dann geaendert werden. Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisiman Geschrieben 8. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 wenn die Karten gleiche IRQ und I/O-Adressen haben, dann kommt ein Konflikt im Hardware-Manager vor oder? (die Karte ist überhaupt nicht erkannt) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 8. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 @fisiman Von Intel gibt es eine Software mit der kann man die Einstellungen der NICs ueberpruefen und veraendern, sie heisst SoftSet2. Moeglicherweise ist der PnP-Modus auf der Karte ausgeschaltet, hier ist eine Anleitung wie man den Modus wieder einschaltet. Die Software konnte ich bei Intel nicht finden aber hier ist ein Link, dort kann man die Software downloaden. Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisiman Geschrieben 8. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Danke, danke, danke probiere ich aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.