Guybrush Threepwood Geschrieben 8. Oktober 2002 Geschrieben 8. Oktober 2002 Hi, wie kann es sein das manchmal wenn ich mit Debug ein Assemblerprogramm schreibe und diesesausführe danach die erste Quellcodezeile mit irgendwelchem Mist überschrieben ist? Bsp.: xxxx:0100 mov ah,01 xxxx:0102 int 21 xxxx:0104 int 20 nach dem Ausführen: xxxx:0100 irgendwas anderes xxxx:0102 int 21 xxxx:0104 int 20 Das ist mir jetzt schon vier mal passiert und ich hab keine Ahnung warum, weil der Code darf sich ja nicht nach dem Ausführen ändern.:confused: Gruß Guybrush Zitieren
nic_power Geschrieben 8. Oktober 2002 Geschrieben 8. Oktober 2002 Nic, Koennte ein Bug in Deinem Programm sein, mit einem falschgesetzten Pointer kann man durchaus auch Code Ueberschreiben! Nic Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 9. Oktober 2002 Autor Geschrieben 9. Oktober 2002 Hi, das war der ganze Code:D Ist schon etwas komisch, aber vielleicht hing es ja damit zusammen das ich vorher was mit Inline Assembler gemacht habe wo mir der PC abgeschmiert ist, wer weiß. Trotzdem Danke. Gruß Guybrush Zitieren
comrad Geschrieben 9. Oktober 2002 Geschrieben 9. Oktober 2002 *düdüüdüüdüüüdüüdüüüüüüü*aktexintropfeif* du hast ein intelligentes programm kreiert, dass sich selbst verändert. krass. das wäre so, als ob wir menschen unsere dns mal eben so änderen könnten. geil Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 9. Oktober 2002 Autor Geschrieben 9. Oktober 2002 das wäre so, als ob wir menschen unsere dns mal eben so änderen könnten. Können wir das normalerweise nicht?:confused: Zitieren
comrad Geschrieben 9. Oktober 2002 Geschrieben 9. Oktober 2002 naja, wenn dann nur wenn du es jahrejang vorher studiert hast und dann auch nur in der nächsten generation. Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Geschrieben 10. Oktober 2002 na dann:D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.