snopsy Geschrieben 8. Oktober 2002 Geschrieben 8. Oktober 2002 Hi, vor ungefähr einem Jahr habe ich mir eine Digi-Cam gekauft. Damit ich meine Chips einfacher und schneller lesen kann habe ich mir den USB Triple Reader gekauft. Angeschlossen installiert wunderbar. Jetzt habe ich am Wochenende meinen PC neu installiert und wollte gestern den Triple Reader wieder installieren und nix geht. Ich bring des Teil nicht zum laufen. Ich habe auf verschiedene Art und Weise den Triple Reader instelliert. Cd eingelegt, Treiber installiert, Rechner neu gestartet -> nix. Bin über die Hardwareerkennung der Systemsteuerung, Gerät wurde erkannt. Hab nach dem aktuellen Treiber suchen lassen auch auf der CD -> Meldung kein Treiber gefunden. Wieder nix. Das habe ich alles 4-5 Mal versucht und immer wieder den treiber natürlich deinstalliert vor der Neuinstallation. Aber nix geht. Kann mir jemand weiterhelfen, woran das liegen kann? Bin total Ratlos! :eek: :confused: Die Stecker sind richtig eingesteckt. Und den Rechner habe ich schon mal neu installiert, seitdem ich den Triple Reader habe und da hat es auch wieder wunderbar funktioniert. Nur diesesmal macht mir das einen Strich durch die Rechnung. Wäre Super, wenn mir jemand helfen könnte. Gruß Snopsy Zitieren
developer Geschrieben 8. Oktober 2002 Geschrieben 8. Oktober 2002 Erzähl mal bitte ein wenig mehr Details, was für ein OS hast du eigentlich? Zitieren
snopsy Geschrieben 8. Oktober 2002 Autor Geschrieben 8. Oktober 2002 Ich habe Windows 98. Das war bisher immer auf dem Rechner drauf. Bei der Neuinstallation habe ich jetzt keine andere Software installiert, als die die bisher auf dem Rechner war. Vor 3 Wochen ungefähr habe ich versucht das Gerät mal auf meinem Notebook zu installieren. Auf diesem habe ich Windows XP. Auch hier konnte ich den Triple Reader nicht installieren. Das liegt aber da dran, weil der Treiber nicht auf der CD ist. Auf der CD steht, daß Treiber für Windows 95, 98, 2000, NT und Mac vorhanden sind. Brauchst DU sonst noch Angaben? Zitieren
sekundus Geschrieben 8. Oktober 2002 Geschrieben 8. Oktober 2002 Hallo, versuch mal den Treiber nicht automatisch suchen zu lassen, sondern genau anzugeben, wo der Treiber sich befindet. Da das Gerät den Treiber nicht automatisch findet, liegt die *.inf-Datei vermutlich nicht im Root. Check mal die CD, ob ein Ordner Treiber/Win98 vorhanden ist. Als letzte Möglichkeit: besorg dir einen aktuellen Treiber aus dem Internet. Grüße; sekundus Zitieren
snopsy Geschrieben 8. Oktober 2002 Autor Geschrieben 8. Oktober 2002 Hi, das kann ich evtl. mal noch versuchen. Im Internet habe ich auch gesucht und nix gefunden. Hab da eine Firma gefunden wo die Produktnummer angegeben hatte. Habe die angeschrieben und soeben den aktuellen Treiber per e-mail erhalten. Werde das dann mal heute Abend ausprobieren. Trotzdem schon mal danke bisher. Cu SNopsy Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.