Langer2002 Geschrieben 8. Oktober 2002 Geschrieben 8. Oktober 2002 Hallo zusammen, mal ne bescheidene Frage an Leute die Ahnung haben in der Vergabe von Sicherheitsrichtlinien! Mit der Tastenkombination STRG+ALT++ENDE wird meine Verbindung zum Terminalserver beendet und ich gelange automatisch zum Taskmanager wobei ich dann meinen Server durchsuchen kann und neu Tasks anlegen kann. Kann ich diese Sicherheitslücke abstellen als Administrator? Wenn ja wie und wo? Kann ich für einen bestimmten BEnutzer verbieten das öffnen des Task Managers? Bin für jede Info zu haben! Danke! Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 8. Oktober 2002 Geschrieben 8. Oktober 2002 es gibt einen registry schlüssel mit dem man das öffnen des taskmanagers unterbinden kann unter: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System ein REG_DWORD name: DisableTaskMgr wenn du diesen setzt kann der user unter dem du das gemacht hast den taskmanager nicht mehr öffnen. ich bin mir aber nicht sicher ob dir das beim terminal server was bringt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.