peetman Geschrieben 8. Oktober 2002 Geschrieben 8. Oktober 2002 Hallo, der Fehler lautet genau: Anmeldung verweigert. Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp an diesem Computer nicht erteilt Er tritt nur bei einem unserer W2k-Rechner auf, und zwar in dem Moment, wo man in der Netzwerkumgebung den Rechner anklickt. Freigaben haben wir schon verschiedene hinzugefügt und gelöscht. Der Fehler lässt sich auf einem zweiten W2k-Rechner nicht reproduzieren. Hat jemand eine Idee, woran das liegt, oder was ich dagegen machen kann? :marine-FISI-Grüße von peet Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 8. Oktober 2002 Geschrieben 8. Oktober 2002 meinst du von diesem rechner auf ihn aus in der netzwerkumgebung auf ihn selber klicken? oder von einem anderem rechner aus auf den besagten rechner über die NWU zugreifen? angemeldets als domadmin oder user? Zitieren
peetman Geschrieben 8. Oktober 2002 Autor Geschrieben 8. Oktober 2002 Hi, sowohl als auch. Nix ging. Der Fehler war: In: Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie gibt es unter: Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten den Eintrag: "Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen". Und da war nichts eingetragen. Dort ist jetzt "Jeder" eingetragen. Die weiteren Restriktionen lassen sich jetzt wieder über die normalen Freigaben regeln. :D WARUM das so war, ist allerdings unklar. :marine-FISI-Grüße von peet Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 8. Oktober 2002 Geschrieben 8. Oktober 2002 genau das was ich mir gedacht hatte. dann hat nämlich niemand das recht drauf zuzugreifen. wollt nur mal nachfragen um sicher zu sein. Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 8. Oktober 2002 Geschrieben 8. Oktober 2002 WARUM das so war, ist allerdings unklar. Hi, du hast bei Win2000 die Möglichkeit Benutzer anzulegen und denen die lokale Anmeldung zu Verweigern, so dass diese Benutzer sich nur über das Netzwerk bei dir Anmelden können und auf die freigegebenen Ordner zugreifen können. Wenn es diese Möglichkeit nicht gäbe könnte sich ja jeder Benutzer denn du für das Netzwerk eingerichtet hast auch lokal anmelden und (fast) auf den kompletten PC zugreifen. Gruß Guybrush Zitieren
peetman Geschrieben 8. Oktober 2002 Autor Geschrieben 8. Oktober 2002 Hi Guybrush, [spitzfindig] in diesem Fall war es aber genau andersrum! Lokal hätte jeder auf dem PC machen können, was er will. [/spitzfindig] Unklar ist es deshalb, weil an dem System nichts geändert wurde, der Zugriff von außen aber bis vor kurzem noch funktioniert hat! Gruß, peet Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.