MO-Fan Geschrieben 8. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Ich habe ein Problem mit einer Netzwerkkarte(Compex Readylink Enet32 PCI), die unter Windows NT 4.0 läuft! Und zwar wählt sie sich per Novell-Client richtig im Netzwerk(Arbeitsgruppe) ein, sprich: sie verbindet die Netzlaufwerke, macht die anderen Rechner der Workgroup sichtbar! Aber sie lässt den Zugriff auf das Internet(Ping auf Proxy) und auf den Mail-Server nicht zu! Als ich mir das TCP/IP-Protokoll anschaute, lies sich jenes konfigurieren, aber die Einstellungen wurden nach dem Neustart gleich wieder verworfen! :confused: Die Treiber sind NICHT fehlerhaft oder falsch installiert!! Was kann ich noch tun??? MfG Mo-Fan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 8. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Hmm also das sieht für mich eher nach nem Windowsfehler aus, wie nach einem Defekt der NIC... Ich würd die Karte komplett entfernen und neu installieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MO-Fan Geschrieben 8. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 @aven Das ist ja schon passiert, ich kann es mir auch nicht erklären!!! Wenn wenigstens gar nichts mehr gehen würde, dann wäre sie definitiv kaputt!!! Mal sehen, danke trotzdem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 8. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Hast du auch das IP Protokoll neu installiert? Denn du scheinst eher ein Problem mit verschiedenen Protokollen zu haben... darauf hat die NIC keinen Einfluss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MO-Fan Geschrieben 8. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Das habe ich auch gemacht! Es ist zum Verzweifeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 8. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Kann es sein dass du unter NT nicht die Berechtigung zum ändern der IP hast. Was für ein Netware habt ihr den das es über IP läuft ?? Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden. Gibt es eine einstellung auf dem PC die sagt nach jedem Boot Config auf anfang zurücksetzen, oder ähnliches? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MO-Fan Geschrieben 8. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 @freaka nein, dass ist nicht der fall!!! Habe auf anderen Rechnern auch haargenau dieselbe konfiguration! Außerdem greift ja Netware nur zu IPX/SPX - ist version 4.71. --> Ich habe gerade mal die I/O-Adress und den IRQ überprüft, und es überlagert sich nichts! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.