Zum Inhalt springen

Ie 5.5


toppy

Empfohlene Beiträge

Folgendes, ärgerliches Problem:

Kann auf einmal nur noch *.bmp's runterladen. Also wenn ich mit der echten Maustaste auf ein Bild klicke und "Ziel speichern unter..." auswähle, kann ich es nur als *.bmp speichern und der Name ist immer "unbenannt".

Eigentlich müsste da doch der richtige Name schon stehn, oder nicht ??

Hab gestern den IE neu installiert und da ging es wieder. Heute geht es wieder nicht.

Also nochmal rüberinstalliert, aber es geht trotzdem nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is das denn bei allen Bildern so ausm Netz oder nur bei manchen ?

Hab manchmal auch das Problem, dass er sowohl nur bmp zulässt und auch den Namen auf unbenannt hat, aber hab mich da bis jetzt noch nicht dran gestört, sondern die Bilder einfach im Paint oder so ins Jpeg Format gespeichert.... is zwar nervig, aber geht..

Hab aber leider im Moment auch keine Idee, warum das beim IE 5.5 so ist...

Gruß, PHME

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von PHME

is das denn bei allen Bildern so ausm Netz oder nur bei manchen ?

Es ist bei allen Bildern aus'm Netz.

Wenn ich ein Bild von der Festplatte mit IE aufrufe und dann "Bild speichern unter...." anklicke, bietet er mir auch *.jpg an aber im Net nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige, was mir dazu einfällt, ist folgendes: Schau mal in den "Internetoptionen" nach, ob da die Dateiverknüpfungen nicht vielleicht geändert worden sind bzw. ob fütr JPG überhaupt ein Eintrag besteht.

Was ich weniger glaube, ist, daß es mit den Sicherheitseinstellungen zu tun haben könnte.

In der Tat ist mir sowas noch nie passiert, deswegen bin ich auch recht ratlos hierbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von toppy

Folgendes, ärgerliches Problem:

Kann auf einmal nur noch *.bmp's runterladen. Also wenn ich mit der echten Maustaste auf ein Bild klicke und "Ziel speichern unter..." auswähle, kann ich es nur als *.bmp speichern und der Name ist immer "unbenannt".

Eigentlich müsste da doch der richtige Name schon stehn, oder nicht ??

Hab gestern den IE neu installiert und da ging es wieder. Heute geht es wieder nicht.

Also nochmal rüberinstalliert, aber es geht trotzdem nicht :(

Kenne diese Problem und ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht !

Die gute ist das es sich bei mir nach einiger Zeit wieder von selbst eingerängt hat

Die schlechte nach kurzer Zeit kam wieder die bmp sache !

So und jetzt solltest du besser nicht weiter lesen !

Da mein System nicht mehr sorecht funzte (windows war schon zulange drauf) habe ich ein format c: getätigt und Wini wieder neu installiert und dat Problem war dauerhaft aufgehoben !

So das heißt jetzt für dich viel Spaß ! Und aus eigener Erfahrung kannste das mit dem Ie 6.0 installieren lassen da es bei mir auch nicht funktioniert hat ! :hawk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Klotzkopp

Das könnte helfen:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;Q260650&

Das dürft's wohl wirklich gewesen sein, Danke.

In dem Text steht nämlich etwas, dass dies auftreten kann, wenn der temporäre Internetdateienspeicher voll ist.

Also hab ich ihn gelöscht und wollt denn noch die Einstellungen überprüfen.

Und was seh ich da, der Speicher beträgt 0.

Wenn man den Schieberegler verschiebt ändert sich auch nix. Wenn man den Wert manuell eingibt geht das auch nur bis 10....dacht ich zumindest.

Als ich nämlich OK anklicke kommt folgende sehr aussagekräftige Fehlermeldung Geben Sie einen Wert zwischen 1 und 0 für den Speicher von temporären Internetdateien an :rolleyes:

Fazit: Werd wohl Windows neu raufdaddeln müssen, denn eine IE - Neuinstallation hat ja nix gebracht.

Naja, Danke nochmal an alle für die Hilfe. Werd mal anfangen meine Daten zu sichern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...