hobbit13 Geschrieben 8. Oktober 2002 Geschrieben 8. Oktober 2002 Hi Leuts! Ich hab früher immer in Pascal programmiert und da konnte man sich mit Record eigene Datentypen basteln. das Ganze wollt ich jetzt auch in VB machen, aber so richtig hast nicht geklappt. Mein globales Problem ist ja, daß ich ein einem Array verschiedene Arrays vom Typ X/Y Koordinaten speichern will, bis jetzt hab ich da noch nicht die Lösung gefunden. Mit Record würd ich mir einfach nen Datentyp basteln, und dann ein Array of Datentyp bauen. Ich hoffe irgendeiner versteht mich und kann mir weiter helfen. Danke Zitieren
Fallin Geschrieben 9. Oktober 2002 Geschrieben 9. Oktober 2002 Moin! Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du Dir einen Benutzerdefinierten Datentyp basteln. Probiere es mal mit der Type Anweisung: Type MeinDatentyp Text as String Zahl as Long Bild as Picture ... End Type Dann kannst Du einen Array mit diesen Datentyp erstellen. Das wäre die einzigste Möglichkeit (ich kenne keine andere) mit VB in einem Array mit unteschiedlichen Werten zu verwenden. Zitieren
hobbit13 Geschrieben 9. Oktober 2002 Autor Geschrieben 9. Oktober 2002 Ja hey das hört sich ja schon mal garnicht so schlecht an, und wie ging das dann mit den Arrays? Ich mein wie deviniere ich dann mein Array? Danke Zitieren
Fallin Geschrieben 9. Oktober 2002 Geschrieben 9. Oktober 2002 Wenn Du den Datentyp definiert hast erstellst Du einfach einen Array mit diesem ! Dim MeinArray () as MeinDatentyp (für einen dynamischen) oder dim MeinArray(0 to 100) as MeinDatentyp (statischer Array) Zitieren
hobbit13 Geschrieben 9. Oktober 2002 Autor Geschrieben 9. Oktober 2002 Ja danke Das ist ja dann irgendwie so wie ich es aus pascal gewohnt war. :-) nur dynamisch ist natürlich noch genialer. :marine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.