Taff Geschrieben 8. Oktober 2002 Geschrieben 8. Oktober 2002 Hallo Leute, ich habe letztens bei mir WIN XP Professional Installiert. Nachdem ich dann ein paar Spiele installiert und gestartet habe, ist mir aufgefallen das diese immer nur mir 60hz zu sehen sind. 60hz ist die nidrigste Bildwiderholungsrate die mein Monitor kann. Ich habe schon überall gesucht, jedoch habe ich trotzdem nürgends eine Einstellmöglichkeit der Bildwiderholungsfrequenz für Spiele gefunden. Sobald ich wieder auf meinem Testtop bin schaltet die Frequenz wieder zurück auf meine eingestellten 85hz. Meine Grafikkarte ist eine Geforce 3 TI 200. Ich habe in Spielen und auf dem Desktop 1024x768 Bildpunkte eingestellt. Kann mir da jemand helfen? Weis jemand wo ich die Bildwiederholungsfrequenz für Spiele einstellen kann?
Taff Geschrieben 8. Oktober 2002 Autor Geschrieben 8. Oktober 2002 Ich werde es heute abend mal versuche. Schonmal Danke !
Guybrush Threepwood Geschrieben 8. Oktober 2002 Geschrieben 8. Oktober 2002 Hi, das ist ein Windows XP Problem und hat nichts mit deiner Hardware zu tun. Es gibt dafür ein paar Tools die dieses Problem angeblich beheben, hab aber noch keins ausprobiert, schau mal bei verschiedenen PC-Zeitschriften auf der Homepage, da kann man bestimmt eins runterladen. Ich hab aber auch mal gelesen das die neueren Detonator Treiber von nVidia dieses Problem auch beheben, ich glaub das stimmt auch weil mir das mit den 60HZ noch nie Aufgefallen ist(hab aber auch nur nen alten 15Zoll Monitor:rolleyes: ). Gruß Guybrush
Guybrush Threepwood Geschrieben 8. Oktober 2002 Geschrieben 8. Oktober 2002 Oops da hab ich wohl zu lange getippt:rolleyes:
toppy Geschrieben 8. Oktober 2002 Geschrieben 8. Oktober 2002 Original geschrieben von Taffboy Hallo Leute, ich habe letztens bei mir WIN XP Professional Installiert. Nachdem ich dann ein paar Spiele installiert und gestartet habe, ist mir aufgefallen das diese immer nur mir 60hz zu sehen sind. Das ist der bekannte "60hz - Bug", noch nie von gehört ?? Den gibt's seit WinNT und hat sich auf alle nachfolgenden "Familienmitglieder" übertragen. Die einfachste Möglichkeit den Fehler unter XP zu lösen ist, dass du das ServicePack1 installierst. Dort hat es MS endlich geschafft diesen Fehler zu beseitigen
Taff Geschrieben 8. Oktober 2002 Autor Geschrieben 8. Oktober 2002 Original geschrieben von toppy Das ist der bekannte "60hz - Bug", noch nie von gehört ?? Den gibt's seit WinNT und hat sich auf alle nachfolgenden "Familienmitglieder" übertragen. Die einfachste Möglichkeit den Fehler unter XP zu lösen ist, dass du das ServicePack1 installierst. Dort hat es MS endlich geschafft diesen Fehler zu beseitigen Ich habe das SP1 bei mir Installiert. Es hat jedoch keinerlei änderung gebracht !
toppy Geschrieben 8. Oktober 2002 Geschrieben 8. Oktober 2002 Original geschrieben von Taffboy Ich habe das SP1 bei mir Installiert. Es hat jedoch keinerlei änderung gebracht ! Echt nicht ?? Mh, bei mir klappt's wunderbar :confused: Dann bekommst den Fehler nur durch ein kleines Zusatztool weg. Guck zB. mal hier Hoffe damit klappt's dann Ansonsten sind hier noch Threads, wo's um das gleiche geht
2-frozen Geschrieben 8. Oktober 2002 Geschrieben 8. Oktober 2002 Da wir dieses Thema schon mehrfach besprochen haben, unter anderem hier. Schliesse ich diesen Thread. Bitte benutzt die Suchfunktion. Nachtrag: Der Fehler ist unter XP der gleiche wie unter Windows 2000 2-frozen ~~~thread closed~~~
Empfohlene Beiträge