Scratch Geschrieben 8. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Hi, ich habe eine Dialogfeldbasierte Anwendung mit einem Menü. Ich möchte bei Klick auf einen Button einige Unterpunkte einer oder mehrerer Menükategorie(n) Sperren (grau machen). Mit EnableWindow(FALSE); geht das nicht thx für jede Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 8. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Du brauchst für jeden Menüpunkt, dessen Verhalten Du beeinflussen willst, einen UpdateUI-Handler. Was das ist, und wie man so was einrichtet, hatte ich hier schon mal beschrieben. Innerhalb des Handlers kannst Du mit pCmdUI->Enable( FALSE ) den Menüeintrag deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Comroader Geschrieben 8. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Hier ist noch eine einfache Möglichkeit einen Menüeintrag zu deaktivieren: CMenu* mmenu = GetMenu(); mmenu->EnableMenuItem(IDM_IMPORT_EXCEL, MF_GRAYED ); IDM_IMPORT_EXCEL ist die Ressourcen-ID des Menüpunkts der deaktviert werden soll, mit MF_GRAYED wird der Menüeintrag, wie der Name schon sagt grau bzw.deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.