Funny-Funky Geschrieben 8. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Hi Leute, habe ein großes Problem vor einiger Zeit war bei uns in der Firma Stromausfall, und es hat scheinbar einen Rechner zerbröselt, ich schilder einfach mal was los ist. Gut der Rechner fährt nicht in Windows noch, auch nicht mit Startdiskette, da sagt er ihm fehlt eine Datei, und er läuft nur mehr oder weniger im Dos Modus. Die Festplate habe ich testweise in einen anderen Rechner getan, da lief sie einvandfrei, in dem beschädigten Rechner erkennt er sie nicht richtig, und das CD-Rom garnicht. Er gibt eine falsche Festplatten größe an obwhl das Bios die Platte erkennen müsste, es ist eine 8,3 GB Platte, und Bios erkennt von 5 GB bis 12 GB alles eigenständig. Hats das Board zerschossen oder habt ihr noch andere Ideen. Danke schonmal für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 mal ein paar rückfragen: was für ein board (hersteller, modell)? mal die ide und floppy-kabel gewechselt? mal eine andere festplatte in dem rechner getestet? p.s.: ich habe den threadttitel etwas aussagefähiger gemacht. bitte beim nächsten mal selber dran denken. danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funny-Funky Geschrieben 8. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Oki Doki Chef, beim nächsten werde ich ein richtig schönen Thread Titel wählen. Das ist ein Pentium 586MMX ( v4.1 ) oder auch ( v3.1 ) Board. Nein eine andere Festplatte konnte ich noch nicht anschliessen da wir nur Platten ab 30 GB haben, und ich kein Bios Update heruntergeladen habe, weil ich noch kein passendes gefunden habe. Ja die Kapel hab ich mehrfach gewechselt aus verzweifelung. ( nach dem Motto einmal ist keinmal ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Original geschrieben von Funny-Funky Das ist ein Pentium 586MMX ( v4.1 ) oder auch ( v3.1 ) Board. hmmm... das ist eine seltsame bezeichnung. irgendeinen hersteller hast du nicht drauf gefunden? tippe mal, dass das dann ein pentium mmx ist (sockel 7) und damit schon etwas älter... es kann auch gut sein, dass das board einfach altersbedingte aussetzer an einem ide bus hat. mal platte und cd am secondary ide angeschlossen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funny-Funky Geschrieben 8. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Ja auch schon, hab gerade beim stöbern und säubern die Prozzessor bezeichnung gesehen, des ist ein TX pro Prozessor. Der Rechner sollte wohl mal Probs mit der Batterie gehabt haben, und erst garnicht gestartet sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.