piccolo3382 Geschrieben 8. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Servus! hat jemand vielleicht schon eine kleine vorahnung was evtl. für prüfungsthemen dran kommen könnten in der winterabschlußprüfung 2002! gruß stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 8. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Fuer welchen Beruf und fuer welche Fachrichtung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunkyGt Geschrieben 9. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Ich wäre für FI / Anwendungsentwicklung falls jemand eine leise vorahnung hat dann raus damit kann natürlich auch laut sein die vorahnung in diesem sinns Funky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipie Geschrieben 9. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Mir wurde gesagt das wohl: IP sec, Verschlüsselungssysteme rankommen soll. Dann entweder Deckungsbeitragsbogen, Abgrenzungsrechnung, oder Verkauskalkulation. Eine von den 3 Sachen aufjeden Fall(hat man mir gesagt). Das sind die Tips die ich bisher bekommen habe. Anschauen werde ich mir sowieso alles, vor allem aber noch verstärkt: USB, Firewire ATA, Sternkoppler, Traffic Anlagen, Betriebssysteme, RAID, USV Naja, lern am besten alles:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wildoo Geschrieben 9. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 hi zusammen ... hat vielleicht noch wer anregungen für die abschlussprüfung ? was in den einzelnen themengebieten drankommen könnte ? (fachrichtung anwendungsentwicklung) bis dann mal :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 9. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Ich denke für viele wären evtl. Themen für die Richtung Systemintegration auch nicht verkehrt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 9. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Also, ein paar Themen für den Kernqualifikationsteil haben sich in den letzten Jahren herauskristallisiert, da sie in den letzten Prüfungen immer vorkamen: Subnetting SQL Abfragen Die FISIs können sich darauf einstellen, dass wahrscheinlich ein Netzwerkplan o.ä. gezeichnet werden muss. Der Rest ist wohl alles Spekulation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gogo Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Subnetting SQL Abfragen kommt nur in Sommer in Winter aber was anderes!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunkyGt Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 @gogo ist das so ?? woher ziehst du deine weisen schlüsse?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 @gogo Woher hast du denn dieses Wissen? Hast du alle alten Prüfungen durchgearbeitet? Und was du sagst ist definitiv falsch, da in der letzten Winter-Prüfung ebenfalls eine Subnetting-Aufgabe vorkam!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gogo Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 also AP Winter 2001/2002 FISI GH 2 (ich rede über GH2) 1- Hadlungsschrift Marketingstratigien 2- Marketingstratigien BWL 3- Berechnen Rechnungswesen/Controlling 4- Berechnen die Anzahl der Speicherbaren Bilder 5- Übertragung von Videodaten 6- Wechselspeichermedien 7- Englisch 8- UML-Diagramm 9- Schutzt von unberechtigtem Zugriff :- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Ich würde aber nicht darauf wetten, dass es diesmal auch nicht in der GH2 vorkommt. Naja, es muss ja jeder selber wissen, was er lernt. Sind ja nur Tipps von mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Original geschrieben von Chipie Dann entweder Deckungsbeitragsbogen, Abgrenzungsrechnung, oder Verkauskalkulation. Aaaaahhh... was ist das denn? Weder das eine die anderen hab ich jemals gehört in meinem Leben. (kommt in der BS wahrscheinlich eine Woche vor der AP Sommer 2003 dran). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gogo Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Sandrin! Danke für dein Tipp.:-) Aber ich glaube, dass das Subnetting . SQL Abfragen. nicht Wiederholt wird. Das wäre zu leicht für uns, die IHK wird uns nicht zu leicht machen wollen . :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 @gogo Wenn du meinst... Wie gesagt war nur ein Ratschlag und jeder muss selber wissen was er lernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunkyGt Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 mir ist eh jetzt schon schlecht von dem ganzen zeuges was ich lernen muss aber das wird schon schiefgegen zum glück bin ich meine PA schon mal weg und habe freie bahn zum lernen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dslany Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Hi miteinander! Kann euch ein paar Tips geben für Winter 2002 FI/SI: - Wireless LAN - IPv6 - SAN - NAS - Bluetooth - VPN - VLAN - Mobilfunktechnologien - USB - Firewire - auf jeden Fall Hardwareprobleme - Viren, Datenschutz, Firewalls - Digitale Signatur ( synchrone, asynchrone Verschlüsselung) Hab die Tips von einem echt Kompetenten Lehrer (auch Prüfungsausschuss!) erhalten Diese Themen sollen wir uns besonders anschauen Viel Freude beim Lernen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gogo Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 IPv6, NAS hä hä hä :confused: Was ist das???? kann mir jemand ein link geben?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Guck mal hier zu IPv6: http://www.i-m.de/home/datennetze/tr_ipv6_1.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gogo Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Danke was ist mit NAS?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 NAS = Network Attached Server. Das ist eine Betriebsart für Massenspeicher in einem Server, der über das (Hochleistungs-)LAN erreicht wird. NAS konkurriert mit SAN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flotte-Biene Geschrieben 23. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 Hallo! Du hast immer so gute Tips zur Prüfung! Woher nimmst du sie immer? Kannst du mir noch ein paar Tips geben? Vielleicht was ich mir ganz besonders gut anschauen sollte. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 23. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 @Flotte-Biene Ich habe dir eine PM geschickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meik26 Geschrieben 24. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 Habt Ihr auf mal so einen heissen Tip für Informatikkaufleute-wäre echt cool Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hund555 Geschrieben 25. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 @Sandrin hi, kannst du mir auch PM mit noch mehr Tipps bitte schicken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.