Controller Geschrieben 8. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Grüßt euch liebe Fachinformatiker-Community! Meine Frage: Wie kann ich meinen PC sicher machen ohne irgendwelche Firewalls oder sonstigen Software? Ich meine es gibt doch bestimmt ein paar Tricks oder vielleich sogar eine ganze Dokummentation wie ich Sicherheitlücken per Hand schließe. Lass meine PC's im Moment über den Proxyserver "JANA" laufen und der gibt mir schon ein bisschen Sicherheit. Aber wie siehts mit den Einstellung im Explorer, Regedit und der gleichen aus? Für Tipps oder Links etc. wäre ich euch sehr dankbar!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TschiTschi Geschrieben 8. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Explorer: Java und ActiveX deaktivieren (am besten anderen Browser wie Opera oder Mozilla nutzen). Gegen Viren kannst Du Dich nur schützen, wenn Du keine "fragwürdigen" Files ausführst (oder Ausführen "lässt" - wie z.B. in der Outlook-Vorschau)! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 9. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 zum thema Firewall: ein standart PC ist recht sicher, sprich es sollten keine Ports offen sein. D.h. wenn du selber keinen Server (WEb-, FTP-, o.ä.) laufen hast und auch keine Trojaner hast (siehe Vorposter) ist das Ding auch ohne FW recht sicher, Lücken im Browser o.ä. mal ausgenommen. Du könntest das Net-BIOS für die (Internet) TCP/IP-Verbindung noch entfernen(falls vorhanden), das sollte eigentlich reichen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 ansonsten kannst du noch 2 os auf deinen rechner machen. 95/98/me mit dem fat dateisystem für die internetverbindung und nur die! nt/2000/xp mit ntfs dateisystem für alles andere(spiele, programme, daten usw...) weil 9x nichts mit ntfs nicht anfangen kann wird diese platte auch unter den 9x os nicht gesehen/beschädigt, wenn du dir mal was einfangen solltest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.