ComputNik Geschrieben 9. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Hallo, Als ich vor einem Jahr meinen Rechner zu Schrott gefahren habe habe ich mir ein neues Mainbord CPU RAM etc gekauft und alles in das alte Gehäuse reingebaut. In dem alten Gehäuse war ein Gigabyte Mainboard mit einem 800Mhz Pentium 3. Das Netzteil versorgt das Mainboard mit einem Stromanschluß. Das Neue Mainboard (Gigabyte, CPU: P4 1700Mhz) war jetzt mit diesen einem Stromanschluß versorgt obwohl ja der P4 eine Extra Stromversorgung hat. Da ich das nicht wuste habe ich das alles reingebaut angeschlossen und es ging. Als ich mir jetzt einen Zweitrechner angeschaft habe habe ich das Mainboard in ein anderes Gehäuse reingebaut. Das 350Watt Netzteil hatte jetzt zwei Stromanschlüsse. Ich alles angeschlossen angemacht (es folgten folgende Schritte): Neue Hardware gefunden (Grafikkarte nVidia GeForce4) Hardwaretreiber installiert Neu Gestartet Im Gerätemanager Unerkannte hardware (nicht Grafik) Chipsatz (Intel irgendwas) installiert - Hat ziemlich lange gedauert - Schon gedacht rechner ist verreckt - in den Systemmonitor geschaut (CPU nutzung == 100%) - im gleichem Moment Treiber Fertiginstalliert - Meldung kam neu Starten J/N - Noch vor der Bestätigung Rechner von selbst Aus und wieder an gegangen - Meldung "Suche Floppy Disk" begleitet von ununterbrochenem Getute vom Speaker - Reset - Meldung "Datei so und so in so und so hat fehler Reparieren sie Win2000" - CD Eingelegt --> Neu gestartet - von da an ging der Bildschirm nicht mehr an. Fehlersuche: RAM im Zweitrechner getestet --> Geht Grafikkarten getestet CPU --> wird Warm - Lüfter abgebaut PC An und Wieder aus (ca. 3-4 sek) - Finger drauf gehalten, CPU wird warm Mainboard - Alle beiden Netzteile Probiert - CPU Lüfter Dreht sich --> Strom liegt an - Lüfter auf AGP Grafik dreht sich - Speaker sagt keinen Ton auch wenn ich versuche ohne RAM zu Booten Fazit RAM geht Grafik geht Bildschirm Geht CPU wird Warm -- >geht also wahrscheinlich auch noch Mainboard weis ich nicht ob es noch geht Kann es sein das der P4 gewöhnt war nicht genug Strom zu Beckommen von dem Altem Netzteil, und er deswegen jetzt duchgefeuert ist? Oder ist es das Mainboard? (CPU Teste ich Heute in einem anderem Rechner mit gleichem Sockel) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ComputNik Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 DIE CPU geht noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Original geschrieben von uwe daniel Fehlersuche: CPU --> wird Warm - Lüfter abgebaut PC An und Wieder aus (ca. 3-4 sek) - Finger drauf gehalten, CPU wird warm [...] Kann es sein das der P4 gewöhnt war nicht genug Strom zu Beckommen von dem Altem Netzteil uiuiui...solltest du nicht machen!!! eine CPU kann ohne Kühler schon nach sehr kurzer Zeit kaputt gehen... Um zu testen ob die CPU geht, einfach den Rechner an... Probier es mal in einem Rechner ohne CPU, wenn die nicht geht passiert nichts, also wenn das BIOS kommt funktioniert die CPU (zumindest so viel, wie du mit der "Fingermethode" feststellen kannst) Die CPU "gewöhnt" sich an nichts ... hast du dir die BIOS Einstellungen mal angesehen? Ach ja, probier mal alles Schrittwerise zu installieren... also erstmal nur Board mit GraKa... wenn das ok ist die nächste Komponente dazu einbauen... hat mir früher auch mal geholfen (frag nicht warum, that's windows ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.