Zum Inhalt springen

Bluescreen Win2000 Server Installation

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

will einen neuen Windows 2000 Server aufsetzen. Dazu habe ich mein System mit Startdisketten von Windows2000 Server gestartet (4 Stück ). Muß dazu sagen das ich ein RAID0 aufbauen will. Hierfür mußte ich zwischendurch Treiber eines anderen Anbieters laden. Dieses geschah ohne Probleme:rolleyes: Dann wurden die letzten beiden Disketten der Startdisketten auch ohne Probleme gestartet und auf dem blauen Bildschirm stand der Text das Windows2000 gestartet wird. Er hat dann noch ein wenig auf der letzten Diskette umher gerödelt und dann kam ein Bluescreen das ein unbekanntes Gerät einen Fehler verursacht hat. Kann mir jemand sagen wie ich dabei weiter komme? :(

Danke für Eure Hilfe!

Geschrieben

Weil wenn ich von CD Booten will komme ich gar nicht in das Menü das ich die Raid Controller laden könnte! Ist ein SCSI CD Rom. Will nochmal versuchen ein IDE CD-ROM LW anzuschließen und dann von dem booten. Bin so ein wenig am verzweifeln. Helft mir.

Geschrieben

Da gibts bei NT4 eine versteckte Option, die auch in keinem Handbuch erwähnt wird, diese zu laden, da mußte man an einer bestimmten Stelle die f4 oder f6 taste drücken um zusätzliche gerätetreiber zu laden. allerdings weis ich jetzt nicht ob das bei 2000 immer noch geht.

Geschrieben

Bei w2k geht das auch,

ganz am anfang der installation steht unten in der Leiste in der die dateien angezeigt werden sowas ähnliches wie "Um einen SCSI Treiber zu installieren F6 drücken"

Falls nicht dann drück trotzdem mal, die Funktion ist nämlich immer noch drin.

Bye,

Alex

Geschrieben

Habe die Funktion vorher auch schon gefunden und er lädt sich ja auch den Treiber von der Diskette jedoch kommt der BlueScreen wenn Windows 2000 gestartet werden soll. Kann denn auch gar nichts weiter machen. Habt Ihr noch andere Vorschläge? Weiß auch nicht ob der RAID Controller in Ordnung ist der lag bei uns noch rum. Kann der manchmal so einen Fehler verursachen? Die Festplatten erkennt er jedoch korrekt. Weiß auch nicht...

Geschrieben

Haben zwar einen zu liegen aber da ist ein anderes Arry definiert und ich hatte jetzt keine Lust das Array aufzubrechen weil ich der Meinung bin das mein System denn hinterher nicht läuft. Deshalb hatte ich nen anderen Controller vorgesehen um erstmal nen neues System aufzusetzen aber scheinbar muß ich das Arry aufbrechen. Ist bloß bißchen schwierig da mir dann Daten verloren gehen und das ist ja nicht Sinn und ZWeck der Sache.:eek:

Geschrieben

Hy was hast du denn für ne Grafikkarte in deinem Rechner?

Wir haben hier im Geschäft GF4 TI 4600, und haben beim installieren immer Probleme weil die Karte einen Absturz verursacht wenn ein anderer Treiber installiert ist, auch mit dem Standarttreiber oder im abgesicherten Modus geht es nicht.

Wir müssen dann zur installation immer ne normale VGA Karte einbauen und dann den GF4 Treiber installieren, und dann die Karte einbauen, dann geht es...

ALex

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...