B.Marco Geschrieben 9. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Hi, sagt mal hat jemand von euch schon Erfahrungen mit in C# programmierten WebForm Komponenten? Ich hab da ein Problem: Ich würde gerne mit einer DrobDowList sowohl Daten aus einer SQL Datenbank auslesen, als auch neue Datensätze eingeben. Hiermit bediene ich mich einer Eingabe bzw. Ausgabe Maske, je nachdem mit welcher Session Variable ich das Formular aufrufe. Wenn ich nun einen Neuen Datensatz anlege , möchte ich nur den Nachnamen eingeben. Daraufhin sollten sich beim Verlassen der DropDownList alle anderen Felder, wie Vorname, Kostenstelle, Abteilung und Frima füllen. Jetzt hab ich aber mehrere Anforderungen, die mir dieses Vorgehen erschweren. Ich hab nur eine Tabelle, in der alle Datensätze stehen, also keine mit einem Stamm und eine in der die Daten gespeichert werden (1:n) und da ASP.Net Servergesteuert ist, hätte ich eine unheimliche Traffic wenn ich jedesmal auf einen neuen Datensatz abfragen würde. hoffe es war nicht zu aus führlich und es hat sich jemand durchgelesen danke schon mal Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.