neo027 Geschrieben 9. Oktober 2002 Geschrieben 9. Oktober 2002 Hallo Leute, möchte gerne die Software und die Hardware eines Computers mittels Delphi auslesen. Ist dies möglich und wenn ja wo finde ich ein HowDO wie ich soetwas hinkriege. bin für alle Beiträge zu diesem Thema dankbar. MFg NEO027 Zitieren
MarcG Geschrieben 9. Oktober 2002 Geschrieben 9. Oktober 2002 Die installierte Software meinst du denk ich mal... also du kannst nur die Software auslesen, die auch in der Systemsteuerung-Software angezeigt wird, es gibt auch Software die sich nicht dort einträgt o.ä. die kannst du natürlich nicht finden... Mit der Hardware... meinst du damit die Hardware aus dem Hardware-Manager? Oder nur den Prozessor, Speicher etc.? Das findest du alles in der Registry (genaue Keys müsste ich auch erst nachsehen), aber nicht so einfach wie du dir das vielleicht denkst Das ist alles ziemlich verteilt (also viele einzelne Schlüssel und dann noch irgendwo anders wieder viele Schlüssel mit den lesbaren Namen und so... Sollte eigentlich alles irgendwo unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows zu finden sein. einen genauen Key kann ich nicht sagen, hängt AFAIK auch von der Windows Version ab. Nur Prozessor/Speicher ist relativ einfach... müsste aber erstmal nachsehen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.