staples656 Geschrieben 9. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Hallo, seit einiger Zeit versuche ich bereits auf einem Linux Server den Apache so zu konfigurieren, dass ich damit die Bestehende Oracle Datenbank ansprechen kann (Packages Aufrufen). Die grundlegende Konfiguration zur Anzeige von Websites ist kein Problem. Mein Problem ist nur, dass ich nicht weiss wie ich es dem Apache klar machen soll, dass er auf eine Prozedur in Oracle 8i zugreifen soll. In Windows ist der Fall klar, dort verlangt der Apache ein DAD (Data Access Dictionary). Benötige ich zusätzliche Module? Wo muss ich evtl. noch was einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 9. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 hmmm ... wie soll das gehen? ich meine, du kannst ne oracle datenbank ueber php oder jsp ansprechen ... aber doch nicht direkt aus dem apache raus!? und vor allem, was soll das bringen? du brauchst danach eh ne dynamische sprache, die dir die ausgage der prozeduren ermoeglicht. so long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
staples656 Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Oracle bietet die Möglichkeit über sog. Database Access Descripters direkt auf Packages und Prozeduren vom Apache aus zuzugreifen. Als Sprache wird PL/SQL verwendet (in meinem Fall). Ich habs jetzt soweit ans laufen gebracht, leider immernoch Fehlerhaft. Dennoch danke fürs Feedback. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli_Master Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Mein Problem ist nur, dass ich nicht weiss wie ich es dem Apache klar machen soll, dass er auf eine Prozedur in Oracle 8i zugreifen soll. In Windows ist der Fall klar, dort verlangt der Apache ein DAD (Data Access Dictionary). Unter Linux werden etwa keine DADs bei mod_plsql angelegt? Was meinst du mit "fehlerhaft"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.