AQUAGIRL2802 Geschrieben 9. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Hallo Ihr Linuxprofis Brache dringend ein Skript, welches darüber entscheidet, welche Rechner auf das Internet zugreifen dürfen und welche nicht! Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen! DANKE schonmal Liebe Grüße Aqua Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 9. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Hi öhh ich verstehe jetzt nicht so ganz was du brauchst... Wenn du einfach nach Rechnern ( IPs ) filtern willst hau dir doch nen Package Filter druff und filter nach IPs. oder IP Masquerading! Gruß OFH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 9. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Mit ACL's im Squid. Für Admins evtl. noch Masquerading :-). Machs mit Squid ist am besten und hast bessere Filtermöglichkeiten als mit Paketfiler. Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
comrad Geschrieben 9. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 hi hmmm, ein problem zu lösen ist unmöglich, wenn man kaum die richtige frage kennt. deine lösung ist wahrscheinlich so spezifisch, dass niemand dir hier ein script liefern kann. du wirst es anpassen müssen und von daher wirst du selbst ahnung davon haben müssen. im netz gibts ne menge freier firewalls für linux. guck dich mal bei freshmeat.net um. und bei dem ip-chains, ip-tables howto. grüsse, comrad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 9. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Eine weitere Alternative: benutze Authentifzierung, also nur diejenigen mit gültigen Account können ins Internet. Squid bringt bereits ncsa_auth mit, ist in squid.conf und in der beliegenden Doku ausführlich erklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.