Fragit Geschrieben 21. Juli 2000 Geschrieben 21. Juli 2000 HI, kann mir jemand sagen welches OS sich für einen CDROM-Server am besten eignet. Hab 7 5fach CD-wechseler also pro laufwerk 5 CDs macht 7 * 5 = 35. Bei Win NT hab ich das Alphabet also schon durch will für jede CD nen Buchstaben. Lief bis jetzt unter Novell aber das gab Probleme gibt es ne Möglichkeit die Sperre unter NT zu lösen oder kann ich ein CD-Rom Server auch mit Unix aufbauen ??? Thx an alle Hilfen Cu Fragit Zitieren
captainhook Geschrieben 21. Juli 2000 Geschrieben 21. Juli 2000 Sicher kannst Du es, ich weiß allerdings nicht genau, ob alle oder nur bestimmte CD-Wechsler von Linux unterstützt werden. Ansonsten ist das unproblematisch.... Du mountest die CDs auf bestimmte Verzeichnisse und gibst die frei. Für Windows-Netzwerke ist Samba dein Freund, für Novell-Netzwerke MARS_NWE. Daniel Zitieren
McL Geschrieben 22. Juli 2000 Geschrieben 22. Juli 2000 warum versucvhst du es ueber ein os zu loesen???? warum testest du das ganze nicht mit einem programm (cd-to-hd) das dir die cd´s auf die platte wirf und das ganze als cd-sharing verarbeitet?? mit den buchstaben wirst du wohl ein paar probleme unter nt und erst recht unter win98 bekommen hab mal nachgesehen aber bnis jetzt nichts gefunden. Zitieren
Fragit Geschrieben 24. Juli 2000 Autor Geschrieben 24. Juli 2000 Danke für eure Beiträge. Werd mir mal wegen dem CD-Rom Server Linux genauer angucken. Das mit der Idee die CD`s auf HDD unterzubringen mag ja ganz interessant sein und geht vielleicht auch gut aber da die CD´s bei mir öfter gewechselt werden ist die keine Lösung für mein Problem. Ausserdem ist die Entsprechende Festplattenkapazität nicht da. (obwohl das heutzutage kein Problem mehr ist). Thx to ALL Fragit Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.