Saga Geschrieben 9. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Mahlzeit! Mal wieder ein kleines Problem. Folgender Teil einer Anweisung bastelt mir einen String zusammen, der nachher auf dem Label eines Reports ausgewiesen wird. Das ist so auch in Ordnung. Diesen String brauche ich allerdings auch, um meine SQL-Abfrage in Delphi zu erweitern. Das mögliche Resultat dieser "Bastelstunde" sieht z.B. so aus: (AA or AB or AC) Für die SQL-Abfrage brauche ich die einzelnen Werte allerdings in Hochkomma eingefasst, also so: ('AA' or 'AB' or 'AC') Hier der Code (zumindest der wichtigste Teil): Begin ihelp:=Pos(' , ',LV_RepAngUeber_ST.Items.SubItems[1]); hlp:=LVStatus.GetInternStatus(COPY(LV_RepAngUeber_ST.Items.SubItems[1],1,ihelp-1)); if sUebergabe='' then sUebergabe:='('+hlp else sUebergabe:=sUebergabe+' or '+hlp; End; Frage: Wie krieg ich die Hochkommas da rein? Thx for help! Saga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 9. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Original geschrieben von Saga Frage: Wie krieg ich die Hochkommas da rein? Kurze Frage, kurze antwort: QuotedStr(String) (oder #39+'String'+#39, oder '''String''' (2mal ' bei einem String ergibt ' im Ausgabestring)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 9. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Original geschrieben von MarcG oder '''String''' (2mal ' bei einem String ergibt ' im Ausgabestring)) Ah, da war ich mir nicht so sicher, weil er den Rest dann halt auch rot angezeigt hat. Mensch, wenn ich Dich nicht haette! :e@sy Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.