PhilS Geschrieben 9. Oktober 2002 Geschrieben 9. Oktober 2002 Hallo! Ich wollte fragen wie ich unter WindowsXP verhindern kann, dass ein anderer User mit Admin-Rechten meinen PC via Computer-Verwaltung neustarten und herunterfahren kann! Wäre sehr dankbar für schnelle Antworten! MfG Phil Zitieren
Hexagon Geschrieben 9. Oktober 2002 Geschrieben 9. Oktober 2002 so richtig weiß ich das nich, aber kann man nicht der Administratoren-Gruppe die Rebootrechte entziehen und nur dem LocalAdmin geben?:confused: Zitieren
PhilS Geschrieben 9. Oktober 2002 Autor Geschrieben 9. Oktober 2002 also wenn du in der computer verwaltung mit der rechten maustaste auf computerverwaltung machst... kannst dich mit einem anderen system verbinden! mit der option rechte maustaste eigenschaften auf computerverwaltung... erweitert .... starte & wiederherstellen ... einstellungen .... herunterfahren kannste das system neustarten Zitieren
Operator666 Geschrieben 9. Oktober 2002 Geschrieben 9. Oktober 2002 @PhilS Du kannst auch über die lokale Sicherheitslienie das Recht zur Remote-Verwaltung deaktivieren. die lokale Sicherheitslienie erreichst du über 'Start -> Programme -> Verwaltung -> lokale Sicherheitslinie' dort öffnest du den Eintrag 'lokale Richtlinie', darunter findest du folgende Richtlinie 'Erzwingen des Herunterfahrens von einem Remotesystem aus'. Mittels Doppelklick kannst du die Berechtigten Benutzer editiern. Entferne doch einfach die Admins und du hast ruhe. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.