homerS Geschrieben 9. Oktober 2002 Geschrieben 9. Oktober 2002 Hatte jemand von euch das prop schon hat jemand ne loesung oder idee ??? ich hab naemlich gerade den auftrag bekommen das prop zu loesen BS = Winnt4.0 MfG HomerS P.S ich hab Admin rechte :WD Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 9. Oktober 2002 Geschrieben 9. Oktober 2002 Hi, ich hab nur mal in der schule ein bischen mit nt4 zutun gehabt und das Problem hatte ich auch noch nie. Aber ich könnte mir vorstellen das du nicht als Administrator an dem PC angemeldet bist und für die "normalen" Benutzer der Zugriff auf LPT1 gesperrt wurde. Verdammt, hab das mit den Admin Rechten überlesen, sonst weiß ich auch nichts. Gruß Guybrush Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 9. Oktober 2002 Geschrieben 9. Oktober 2002 kannst du das problem etwas ausführlicher beschreiben? ich vermute mal du bist als admin angemeldet und willst drucken am lokalen drucker der über lpt1 angeschlossen ist und er gibt dir die fehlermeldung aus. stimmts? dann schau dir mal die berechtigungen von dem drucker in den eigenschaften an. vielleicht hat die jemand verstellt. Zitieren
homerS Geschrieben 9. Oktober 2002 Autor Geschrieben 9. Oktober 2002 also der Drucker is an LPT1 Angeschlossen (Lokal) isn Lexmark Z51 Berechtigung hab ich auch schon überprüft siehts wie folgt aus Berechtigung : Jeder = vollzugriff admin = vollzugriff ersteller = Dokument verwalten ich hab keine ahnung woran es leigen könnte allerdings hatte ich das prop schonmal und hab es durch eine neuinstallation gelöst doch das will ich jetzt nicht mehr machen !!! schliesslich muss es eine Lösung dafür geben!!! MFG HomerS Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 9. Oktober 2002 Geschrieben 9. Oktober 2002 dann schau mal in der systemsteuerung unter geräte ob dort alles notwendige gestartet worden ist. eventuell ist der paralell deaktiviert. Zitieren
homerS Geschrieben 9. Oktober 2002 Autor Geschrieben 9. Oktober 2002 sorry hab ich auch schon gemacht der is auch o.k Mfg HomerS Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 9. Oktober 2002 Geschrieben 9. Oktober 2002 und vorher gings? was hast du denn vorher gemacht, das es nicht mehr geht? Zitieren
homerS Geschrieben 9. Oktober 2002 Autor Geschrieben 9. Oktober 2002 ich ??? ich nichts isn anwender PC ich muss immernur reparieren was die putt machen Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 9. Oktober 2002 Geschrieben 9. Oktober 2002 und der anwender hat natürlich auch nichts gemacht? gelle! wenn ich das nicht weiß dann gehn aber so langsam auch mir die ideen aus. eventuell mal service pack neu drüberbügeln. Zitieren
homerS Geschrieben 9. Oktober 2002 Autor Geschrieben 9. Oktober 2002 Also ich hab soeben die lösung entdeckt :cool: der Drucker ein Lexmark Z51 MUß als User installiert werden dann klappts auch mit dem drucken (wer denkt den schon an sowas????) Mfg HomerS Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.