Ben1982 Geschrieben 9. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Tachen - puh bin noch ganz durcheinander hab nämlich gerade im "dailytalk" die komplette "ich bin scharf auf meine nachbarin" storie gelesen *g so also zu meinem Prob - will ne bootdiskette erstellen, damit ich auch unter dos zugriff aufs netz hab. ok hab mir dann NetBoot geholt und hat dann auch funktioiert. Nur hab ich jetz nen Rechner bei dems ned funzt und zwar mit nt und ner dlink 500-tx netzw.karte. Kommt immer die Meldung : "Fatal: Failed to open ( oder sowas änliches ) ROM hat da jmd vielleicht ne ahnung bzw. welche progs könnt ihr noch empfehlen um ne netzw.bootdisk zu erstellen?! mfg ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muadibb Geschrieben 9. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 eventuell fehlt dir der DOS Treiber für die NIC, den musst du dann in die bootdisk mit einbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 9. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 du muss dir den benötigten dos-treiber holen auf die bootdisk in das net verzeichniss kopieren beispiel: treibername: e100b.dos dann in der protokol.ini diesen eintrag anpassen [NETCARD] DriverName=E100B$ und in der system.ini diesen eintrag anpassen [Network Drivers] Netcard=E100B.DOS beide einträge den namen der treiberdatei angeben, die du dir besorgt hast und schon sollte es funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben1982 Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 habs zwar noch ned hingekriegt - irgendwie kommen immer andere fehler meldungen *g aber hier wär mal ein link - falls es jmd interessiert www.teach-online.de/HILFEN/TECHNIK/netzdiskette2/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Original geschrieben von Ben1982 habs zwar noch ned hingekriegt - irgendwie kommen immer andere fehler meldungen *g aber hier wär mal ein link - falls es jmd interessiert www.teach-online.de/HILFEN/TECHNIK/netzdiskette2/ Falls du damit partout nicht hinkriegst , eine gute Alternative ist : http://www.nu2.nu/bootdisk/network/ Erfordert zwar Anfangs ein bißchen reinarbeiten, danach hast du aber eine 1A-Bootdisk (inkl. Mausunterstützung, verschiedenen Profilen, Unterstützung von über 100 Netzwerkkarten), ein wirklich schönes Tool. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben1982 Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 cool danke hab gerade mal kurz reingeguckt und werd mich wohl jetz doch nochmal aufraffen und rumprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben1982 Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 geschafft *jubel so jetz nur noch diskette in safe danke nochmal - ging ja dann doch ganz einfach mfg Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.