ClickX Geschrieben 9. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 hi leute, habe gerade mit klassen in c++ angefangen und hab da so ein problem mit den zugriffen. werte die ich einlese, kann ich nicht ausgeben. dank im vorraus. hier der quellcode #include <stdio.h> #include <iostream.h> #include <string.h> class speicher { private: int velocity; char model[20]; char size[20]; public: void eins (int neu) {velocity=neu;} void zwei (char neu1[20]) {model[20]=neu1[20];} void drei (char neu2[20]) {size[20]=neu2[20];} }; void main() { int a; char b[20]; char c[20]; printf("Geschwindigkeit: "); scanf("%d", &a); fflush(stdin); printf("Marke: "); scanf("%s", &b[0]); fflush(stdin); printf("Groesse: "); scanf("%s", &c[0]); fflush(stdin); speicher family; family.eins(a); family.zwei(; family.drei©; printf("%d\n", family); printf("%s\n", family); // hier liegt das Problem vor! Hab kein Plan printf("%s\n", family); //wie ich auf die weiteren Werte zugreifen //kann. } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Hi, Auf die Werte in deiner Klasse kannst du nicht direkt zugreifen da du sie als private deklariert hast. Um von außerhalb der Klasse darauf zuzugreifen mußt du eine Methode in deiner Klasse deklarieren die die Variable zurückgibt. Ungefähr so: int GetVelocity() { return Velocity; } [/PHP] Außerdem kannst du einem Array nicht mit = ein anderes Array zuweisen, sondern du mußt die Funktion strcpy benutzen. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.