Fiesek Geschrieben 9. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Grüß Euch! Ich hab bei mir ICQ 2002a drauf und würd mich nun gern mit einem Bekannten darüber unterhalten, nicht immer nur schreiben. Das prob ist, dass ICQ zwar anzeigt, dass es versucht eine Verbindung herzustellen, aber dann nix weiter passiert. Eine Kommunikation verbaler Art funzt nicht, und ICQ lässt sich auch nicht darüber aus, woran es liegen könnte, dass keine Verbindung zustande kommt. An der Firewall kann es nicht liegen, es funzt auch nicht, wenn sie deaktivirt ist. Welche Messenger-Software ist sonst noch so empfehlenswert? Mir ist vor allem wichtig, das ich endlich Voice over IP machen kann, meine Flaterate soll sich ja auch lohnen. Das Programm Buddyphone fand ich nicht ganz so prima. Danke für jede Hilfe! GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 16. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Also, die Lösung für das Problem ICQ hab ich nicht gefunden, aber... Eine sehr gute lösung für Call PC2PC ist das von MS mitgelieferte NetMeeting. Es erlaubt auch auf einfachste Weise die Integrierung eine WebCam und ermöglicht so eine relativ anständige Videokonferenz. Mich hat dieses nette Toll überzeugt. Das beste sind die Freigaben, die möglich sind. Da konnte ich doch einem Bekannten beim Schreiben eines Briefes helfen, indem ich die Kontrolle über seinen PC bekam und den Brief einfach auf seinem PC von mir aus geschrieben habe. VNC lässt grüßen. GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScanDan Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Gibt´s auch noch ne Lösung die net von microsoft ist??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.