hunter1977 Geschrieben 9. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Hi, habe mir gerade die 9 Iso´s von Sarge gezogen, doch leider kann ich sie nicht installieren. Bereits beim Booten kommt folgende Fehlermeldung > > /usr/src/debian-installer/tools/cdebconf/src/frontend.c:222 > (frontend_new): Cannot load frontend module > /usr/lib/cdebconf/frontend/slang.so: No such file or directory. kann mir jemand sagen was ich da machen kann ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 9. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Hmm.. kenne zwar Sarge nicht aber die Meldung sieht so aus, als wenn Dir eine Bibliothek fehlt (slang.so). Das einzige was ich mit der Datei in Verbindung bringen kann ist die Programmiersprache S-Lang. Ich würde also versuchen die zur Sprache S-Lang gehörenden Packete zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hunter1977 Geschrieben 9. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Dieses sind die Installations CD. Da kann ich noch gar nix installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Hi! Willkommen in 'testing'! Scheint ein Bug zu sein. Installier Woody und trag dann in der sources.list die testing Pakete ein. Ein abschließendes apt-get dist-upgrade sollte dann die von dir gewünschte sarge installieren. mfg ___ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hunter1977 Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Joh danke, dann werde ich mal das tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 11. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 @ hunter1977 die ISO CD's von Sarge und SID von fsn.hu sind momentan nicht installierbar. Das steht auch so in den NEWS auf: ftp://ftp.fsn.hu/pub/CDROM-Images/debian-unofficial/NEWS Eine Möglichkeit ist, so wie ___ es beschrieben hat zu verfahren. Eine andere Möglichkeit wäre, die sources.list von Woody zu verändern und dort die Sarge Dateien / CD's anzugeben. Dann wäre der Download der 9 Sarge CD's nicht ganz umsonst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.