Frankster Geschrieben 9. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Hallo an alle, ich bin einer der AP-Schreiber in diesem Winter, und ich wollte mich mal so langsam auf das ganze vorbereiten. Nun ist mir eingefallen, daß es ja einen offiziellen Stoffkatalog von der IHK gibt, in dem sämtliche möglichen Themen aufgelistet sind. Hat jemand von euch eine Idee, wie man an diesen Katalog herankommt? Möglichst die aktuelle Version in digitaler Form... Vielleicht kann mir den auch jemand per mail schicken? Ich bin bei der IHK-Frankfurt (falls es da Unterschiede geben sollte...) Danke an alle, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Für welchen Beruf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frankster Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 ich wusste da hat was gefehlt... Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung Danke, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Habe dir eine PM geschickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Genau sowas bräuchte ich auch nür für Systemintegration... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frankster Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Der Katalog ist von Dezember 1998... :confused: Da hat sich doch bestimmt schon wieder alles geändert, oder? Also wenn ich mir die 99er Prüfungen anschaue, und sie mit den heutigen Vergleiche, dann müsste der doch komplett anders sein... Oder ist das der einzige, den es gibt? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ruf doch mal bei deiner zuständigen IHK an und frage nach welche Version des Stoffkataloges aktuell ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schokyman Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Moin! Ich hätte da den Prüfungskatalog für GH1 und GH2 (frag aber nicht welchen Stand, sieht aber recht aktuell aus) für Anwendungsentwickler. Falls Interesse bestehen sollte einfach PN... @ Frankster Grüße an die FI-36-Front Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frankster Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Sieh mal einer an, der Herr Schokyman! FI-36 lauert ja wirklich an jeder Ecke... Kannst du mir die Sachen mal zuschicken? Meine Mail haste ja... Übrigens habe ich gesehen, daß es immer die aktuellen Stoffkataloge beim U-Form-Verlag (http://www.u-form.de) gegen eine Gebühr von 4,10 € zu erwerben gibt... Grüße, Frankster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schokyman Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Tjaaa da der U-Form-Verlag seine Rechte daran hat *wink* , kann ich dir den natürlich NICHT zuschicken *hüstel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 13. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2002 ...der alte katalog ist okay. es gibt keine neuauflage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 13. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2002 da gibt es Unterschiede; - der generelle Stoffkatalog (= Ausbildungsrahmenplan) ist seit Anfang an unverändert - der Stoffkatalog für die ZP wurde einmal geändert, ich glaube Anfang 2000 - der Stoffkatalog für die AP erschein erst Ende 2000 (teilw. 2001 Druckdatum) Sucht Euch das Beste raus :WD Einschränkung: Das stimmt garantiert für FI; ich gehe aber davon aus, dass es für alle IT-Berufe so war (ist). Das Zeug kauft man wirklich am besten beim U-Form-Verlag oder läßt es sich (*g*) vom Ausbildungsbeauftragten der IHK schenken... LiGrü Ein Unterlagensammler Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stormeater Geschrieben 13. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2002 Hallo, kann mir jemand den Stoffkatalog für die Abschlußprüfung mailen. Bin FISI. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iCErAIN Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 ich wäre euch sehr dankbar wenn ich auvch eine PM bekommen würde, ich brüchte den Stoffkatalog für FI für Anwendungen Vielen Dank:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 An die hier einen Stoffkatalog Suchenden... Hallo! Aufwachen! So etwas müsst ihr von eurem Ausbilder einfordern - der muss das Ding haben (oder bestellen). Das sollte eine Grundvoraussetzung sein. LiGrü Michael (ziemlich erstaunt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheyder Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Bitte auch an mich. Prüfung Winter 2002 Fachinformatiker AE Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iCErAIN Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 mein ausbilder ist ein "aufmpapierausbilder"...ich bilde mich sozusagen selber aus...keiner der mir hilft:(...jedenfalls nich wirklich;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dalton Geschrieben 24. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 Den Stoffkatalog für FIAE würde mich auch mal interessieren !!! meine mail ist dalton_fiae@gmx.de MfG Dalton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truckdriver Geschrieben 27. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2002 Hi @all Am Stoffkatalog bin ich auch interessiert. Ich bin für jede Mail dankbar. truckdriver75@gmx.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leobase Geschrieben 27. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2002 Mahlzeit! Also auch ich wäre sehr an einem Stoffkatalog interessiert " leobase@spacefamily.de " ;-) Bin ein FISI in Bayern - falls es da unterschiede geben sollte?! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slomy Geschrieben 28. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 Ich hätte auch eins. Ich bereite mich auch selber aus und da könnte ich so eins auch gebrauchen. Bitte hier entlang Danke euch allen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dalton Geschrieben 28. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 bitte bitte den FIAE-Stoffkatalog an ... mich danke ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silverboy Geschrieben 29. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 Wäre auch dankbar für den Stoffkatalog. Email Bin FIAE in Rheinland-Pfalz. Zuständige IHK ist Ludwigshafen. Thanx! :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tafkad Geschrieben 29. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 Könnte ich auch bitte den Katalog haben? Bitte zusenden Gibts vielleicht noch wen der Tips was vorkommen könnte?? Gruß Tafkad PS: Bin IHK Bonn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
saara Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 Hi, ich schreibe die Prüfung Übermorgen (IT-Systemkauffrau). Hat vielleicht jemand den offiziellen IHK-Stoffkatalog für mich. Ich würde mich tierisch freuen. Dankeeeee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.