Technician Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Hallo, bei einer Bekannten taucht folgendes PC-Problem auf: "Also mein Pc sagt, dass alle Disketten schreibgeschützt sind, das Laufwerk selber übrigens auch. Auch wenn ich ein neues einbaue, funktioniert das nicht." Wer kann mir einen Tipp geben, woran das liegen könnte? Grüße, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 welches os? servicepack? gings vorher? was wurde gemacht, das es plötzlich nicht mehr ging? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Hi... Es gibt in mancen Bios Version die Möglichkeit den Zugriff auf Diskette udn Festplatte zu beschränken... in der Regel "Read", "Write" und "R/W" Wäre gut möglich, dass das Diskettenlaufwerk im Bios auf Read only gesetzt wurde.... Das solltest du mal überprüfen... Mein Vater hatte mal ein ähnliches Prob mit seiner Platte... wer kommt schon auf die Idee seine Festplatte scheibzuschützen:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Original geschrieben von Technician bei einer Bekannten: "Also mein Pc sagt, dass alle Disketten schreibgeschützt sind, das Laufwerk selber übrigens auch. Auch wenn ich ein neues einbaue, funktioniert das nicht." Erste Vermutung: Die Disketten sind schreibgeschützt! Nicht wegen der Bekannten, aber es ist oft so, Bekannte kommen zu einem und erzählen über grosse Probleme und alles ist natürlich immer in Ordnung, nur der Fehler bleibt, und dann ist es meist sowas banales... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Original geschrieben von MarcG Erste Vermutung: Die Disketten sind schreibgeschützt! Nicht wegen der Bekannten, aber es ist oft so, Bekannte kommen zu einem und erzählen über grosse Probleme und alles ist natürlich immer in Ordnung, nur der Fehler bleibt, und dann ist es meist sowas banales... das hab ich auch schon nachgefragt! die disketten funktionieren in anderen rechnern einwandfrei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Original geschrieben von Marlboro Man welches os? servicepack? gings vorher? was wurde gemacht, das es plötzlich nicht mehr ging? wird wohl win95/98 sein, evl. winME. "gemacht" wurde außer tippen und internet surfen nichts spezielles (also ein typischer "heim-pc", an dem weder programmiert noch rumgebastelt wird) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 probier mal avens tipp. ansonsten mal eventuell virenscanner drüberjagen, wenn das auch nicht hilft kannst du den wohl neu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Ich hab die Tipps mal an die Hilfesuchende weitergeleitet Danke für eure Hilfe! Grüße, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.