Freaka Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Hallö, ich habe bei einem Bekannten den Plus PC der vor ungefähr 1 Woche angeboten wurde installiert. (Der PC hatte unteranderem einer Wireless LAN karte und Kabellose Maus und Tastatur) Dabei hatte ich ein kleines Problem, der PC ist nach jedem hochfahren nach ungefähr 2-3 minuten eingefroren und es ging nichts mehr man musste ihn immer neustarten. Ich habe dann die Tastatur und maus durch eine mit Kabel ersetzt siehe da es ging. Ich habe dann als Test die Wireless LAN Karte deaktiviert, und wieder auf die Kabellose Maus und Tastatur zurückgegriefen und es hat wieder Funktioniert. Alles in allem: Maus+Tastatur ohne Kabel + Wireless LANkarte=funktioniert nicht Meine Frage kann das sein oder ist das was anderes??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocJunioR Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Funkmaus? Schonmal darüber nachgedacht, dass die WLAN-Karte Datensalat bekommt und der PC sich deswegen verhakt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Ja klar könnte allerdings auch umgekehrt sein das die Mau Datensalat bekommt und der PC sich deswegen aufhängt. Mein Problem ist aber das die Geräte in unterschiedlichen Frequenzbereichen arbeiten, und sie sich deswegen eigentlich nicht in die quere kommen sollten. Das es so was war habe ich mir schon gedacht, nur kann es sein das jemand ähnliche erfahrungen hatte und dafür eine lösung gefunden hat. Von daher währen mir solchen antworten lieber als diese "bist du Blöd" antworten. Nicht für ungut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RavenX2 Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Bleibt er lediglich beim Start einige minuten hängen und läuft danach, oder geht überhaupt nix mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Danah läuft garnichts mehr, man muss ihn teilweise sogar 2* neustarten bevor er sich überhaupt fängt, ach ja OS ist WINXP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Das Problem ist bekannt, hab ich zumindestens schon auf verschiedenen Seiten gelesen, z.B. www.goolem.de <-- direktlink hab ich nicht zur hand. Ein Kumpel hat das Problem auch. Es liegt daran, das die WLan-Karte alle paar Minuten ein Netz, bzw. einen Acesspoint sucht. Da das ganze bei etwa 2,4 GHz passiert wird leider die Tastatur blockiert, nach einigen Minuten gehts dann wieder. Also entweder WLan oder kalbellose Tastatur. Gruß Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Danke hab ich gefunden http://www.golem.de/0209/21755.html für den der es nochmals nachlesen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.