Freak2k1 Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Also es geht darum wie ihr gesehn habt, hab ich das Problem jetzt gelöst mit der Passwortabfrage nun wollte ich noch ein Forum installieren so dann tritt folgendes Prob auf, Ich melde mich als Admin an und dann steht auch Hallo admin so jetzt öffne ich z.B. Admin Center und nun will er mich rein lassen weil er sich plötzlich abgemeldet hat, und ich wieder Gast bin *ggrrr* Dachte mir liegt wieder an den Cookies aber ich hab schon eingestellt das ich alle annehme, bitte um Hilfe ps: das ist bei jedem forum so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Werden sessions verwendet zur User-Identifizierung ? wenn ja, checke in der ini mal die Einstellungen für session_save_path und enable_trans_sid Andernfalls ist es auch noch möglich, das die Cookieeinstellungen des Forums selbst noch nicht in ordnung sind. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Schätze, das liegt an den Sessions! Guck mal in der PHP.ini ob im Bereich [session] alles ok ist. Vor allem der session.save_path muß stimmen - das muß ein Verzeichnis sein, das auch wirklich existiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Original geschrieben von Freak2k1 Also es geht darum wie ihr gesehn habt, hab ich das Problem jetzt gelöst mit der Passwortabfrage nun wollte ich noch ein Forum installieren so dann tritt folgendes Prob auf, Wäre nicht schlecht, wenn du uns noch verraten würdest, um welches Forum es sich handelt. Das phpBB2 z.B. ist was die Cookiedomain betrifft sehr empfindlich (kann man im Adminberreich vom Forum einstellen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Also es handelt sich um WBB 1.1.1c und YaBB SE, also der path f:/tmp und ist vorhanden, zu den anderen Befehlen kann ich nur sagen das sie nicht vorhanden sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 *PUSH* ICH BITTE UM HILFE !!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Original geschrieben von Freak2k1 *PUSH* ICH BITTE UM HILFE !!!!! Auszug aus den Boardregeln : 4. Kein Spammen, kein "Brüllen" (Großbuchstaben), keine sinnlosen Postings in zahlreiche Threads, keine Postings zum alleinigen Zweck der Erhöhung der Postingzahl. 9. Ein Anliegen nur einmal posten. Das Posten des gleichen Sachverhalts in mehreren Foren oder das erneute Posten eines Anliegens zur Erregung von Aufmerksamkeit und Thread-Pushing wird nicht gern gesehen. Wenn jemand was zum Thema zu sagen hat, wird er schon posten.... Wie wäres es wenn du noch ein paar Infos lieferst, statt den Thread so zu puschen. Poste doch mal die relevanten Infos aus der php.ini. Auch hast du noch nicht erwähnt, auf was für einem System das läuft. Win oder Linux, Apache oder anderer Webserver. Je genauere Infos du lieferst, desto größer ist die Change das du eine brauchbare Antwort bekommst. So ratet jeder nur ins blaue rein und es wäre schon ein recht großer Zufall, wenn eine passende Antwort dabei wäre... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Also folgendes, Apache 2.0.39 mit PHP 4.2.2 auf WinNT 4.0 Server und hier ist meine PHP Info http://aloka.dyndns.org/phpinfo.php Ok da könnt ihr schaun wie es aussieht bei mir und hoffe ihr könnte mir helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
root@localhost Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 OT: Apache 2.0.39 mit PHP 4.2.2 auf WinNT 4.0 Server und hier ist meine PHP Info du traust dich aber; hier einfach deinen domainnamen zu posten. bei der konfiguration.:eek: vorsicht ist besser als nachsicht , nich wahr also denne servas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 naja sonst hilft ja keiner und ich weiß ja net was ihr braucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
root@localhost Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 bist aber ziemlich hilfsbereit kleiner tipp: besorg dir mal die neue apache version äh der link stimmt aber noch nicht oder? ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 müsste stimmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
root@localhost Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 nee der link: http://aloka.dyndns.org/phpinfo.php geht nicht! zumindest bei mir! vielleicht bei wem anderen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 so jetzt müsste es funzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Mit den einstellungen ist soweit alles i.Ordnung. Ausser: den Safemode solltest du gerade bei NT vielleicht doch einschalten... Schau doch mal in deinen Temporary Internet Files, ob da überhaupt Cookies vom Board gelandet sind. Die einstellungen für die Cookies müssen heissen: cookie domain: aloka.dyndns.org cookie path: pfad/zum/forum ab dem docroot. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 hab doch den session.cookie-path doch schon auf f:/tmp und da sind auch nette cookies drin, und das mit der cookie-domain ist jetzt geändert funzt aber nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 wer mal sehn will was im Forum passiert der soll sich das mal anschaun http://aloka.dyndns.org/wbboard/ User: admin Pass: nimda Vielleicht weiß ja der eine oder der andere den Fehler dann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 11. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 Hab mein Problem gelöst, Ich hab einfach den Webserver noch deinstalliert und anschließend komplett neu installiert jetzt funktioniert alles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.