fisi23 Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 hi! folgendes problem ich kann per net use auf ein rechnerlaufwerk zugreifen. mein os ist w2k, aber von einem anderen rechner mit windows 98 geht das nicht ! zugriffsrechte können es nicht sein ! mit dem windows 98 rechner kann ich den server mit dem laufwerk anpingen, aber mich in der netzwerkumgebung nicht damit verbinden. woran liegt es ausserdem, wenn ich einen rechner pingen kann, aber nicht drauf zugreifen. die zugriffsrechte sind es definitiv nicht ! DANKE ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 welche fehlermeldung bringt er dir denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 hades hat dazu eine wunderbare Checkliste geschrieben, die Du hier finden kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Hast du auf dem Win2k Rechner einen User mit dem gleichen Usernamen und PW wie er auf dem win98 rechner ist angelegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisi23 Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 erstmal danke, bis jetzt habt ihr mir schon gut geholfen. @ capitanx: nö, habe ich nicht, aber am w2k rechner bin ich admin und es klappt ja wunderbar. @ Klotzkopp und hades: klasse liste danke ! @ alle: zuerst es funktioniert jetzt. habe in die lmhosts die ip des servers mit der freigabe reingeschrieben. aber mir ist jetzt immer noch unklar, warum es funzt und was der genaue unterschied zwischen der lmhosts und host ist. die lmhosts hat was mit WINS zu tun und WINS ist doch die namensauflösung von windows... dann gibt es noch DNS, NETBIOS und und und GREETINX! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.