Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich zweifle derzeit stark an meinem Verstand, denn ich kann problemlos eine ODBC-Schnittstelle konfigurieren aber für die Daten die ich da bekomme keine Excel-Vorlage erstellen :eek: :eek: :eek:

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Was ich haben will:

In der ersten Zeile stehen die Überschriften. Diese können nicht verändert werden. (selbst das kriege ich schon nicht hin :( )

Dann will ich in der nächsten Zeile alle Vorgaben mache die benötigt werden und diese speichern, sodass jede Zeile die eingefügt wird diese Vorgaben übernimmt. Die Vorgaben sind im Grunde ganz einfach. Erstens sind zwei Felder drin, die in der Zelle rechts daneben multipliziert werden. Quasi: ZELLE2A*ZELLE2B-->ZELLE2C

ZELLE2C soll nun am Ende immer aufsummiert werden für jeden neuen Datensatz der eingefügt wird.

Was ich hinbekomme ist quasi für 40 Zeilen die Berechnung vorzugeben und unten eine Summe zu berechnen. Wenn man jetzt aber 41 Zeilen hat war die Vorlage für die Katz.

Kennt sich da einer aus?

Achja ich benutze Excel2000.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...