xellon Geschrieben 10. Oktober 2002 Geschrieben 10. Oktober 2002 Hi! Kann mir vieleicht jemand sagen wie ich dafür sorgen kann das meine VB-Anwendung auf alle Windoffs läuft? :confused: Danke! Zitieren
Schledo Geschrieben 10. Oktober 2002 Geschrieben 10. Oktober 2002 Woran hängt es denn genau ? Fehlende oder falsche DLL-Dateien ? Systemtiefe Zugriffe (APIs) ? .... Generell sollte man da natürlich verwendete Bibliotheken und Dateien immer mitliefern ... Zitieren
xellon Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Geschrieben 10. Oktober 2002 Fehlende DLL und zum beispiel die Komponente Calendar verursacht Fehler, aber ich glaube du hast recht wenn mann alles mitliefert dann muss funktionieren. Danke! Zitieren
Technician Geschrieben 10. Oktober 2002 Geschrieben 10. Oktober 2002 Du musst allerdings aufpassen, wenn du betriebssystemspezifische Dinge nutzt... z.B. Halbtransparenzen oder Formen die eine beliebige Form (z.B. rund oder auch einer Bitmap angepasst) haben - da ist von Betriebssystem zu Betriebssystem das Vorgehen sehr unterschiedlich. Bzw. einiges funktioniert auf bestimmten Betriebssystemen gar nicht. Zitieren
Schledo Geschrieben 10. Oktober 2002 Geschrieben 10. Oktober 2002 Genau, sollte die Funktionalität auf allen Windowsen Vordergrund stehen, solltem tiefe eingriffe bzw. spezielle API-Verwendungen (im Kernel) die nicht bei allen gewährleistet sind vermieden werden, denn Bibliotheken (oder auch OCXse) kann mann mitliefern. Zitieren
MarcG Geschrieben 10. Oktober 2002 Geschrieben 10. Oktober 2002 Gerade bei VB muss auf dem entpr. Rechner immer die VB-Runtime Umgebung installiert sein, deswegen auch die relativ geringe Größe von VB-Exes. Es wird einfach davon ausgegangen, dass der Rechner bestimmte DLLs zu haben hat, diese DLLs werden beim Starten geladen und wenn sie eben nicht da sind hängts. Zitieren
xellon Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Geschrieben 10. Oktober 2002 Danke an alle!!!:marine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.