SaugetierchenII Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Hi, ich hab noch nicht so viel mit Websites selber gemacht und habe eine Frage, wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte: Ich habe einen Linux Server als Webserver installiert und und eine WebSite zur Verfügung gestellt. Es soll über die WebSite ermöglicht werden den inhalt einer Datei auf dem Linux Server zu verändern. Wie stelle ich das am besten an? mit PHP? CGI? kann mir jemand helfen? Das wäre echt super! DANKE! Folgende installation: Suse Linux 7.3 + Apache 1.3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
root@localhost Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 hi du kannst das mit asp oder mit phyton oder mit perl also cgi oder mit php und noch vielen mehr scriptsprachen realisieren. die frage ist auch was du auf deinem linux-server installiert hast. php oder perl sind die günstigen lösungen asp hingegen ist kostenplichtig. hier gibt php und infos dazu http://www.php.net/ hoffe es hilft dir ciao r^^t^@l^calh^st Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaugetierchenII Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 danke! dann mach ichs mit php, hat vielleicht jemand ein bespielskript an dem ich mich orientieren kann? DAS WÄRE KLASSE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
root@localhost Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 na klar doch es gibt verschieden arten wie man dateien öffnet ! jetzt durch angabe von "w" wird die datei zum schreiben geöffnet copy´n´paste ---ab hier---- <?php $datei = fopen ("datei.txt", "w"); fwrite ($datei, "HALLIHALLO ICH BIN GLEICH IN DER DATEI"); fclose($datei); ?> ---bis hier--- so einfach is das ne ; ) hier noch der link zur doku von php http://www.php.net/manual/de/ viel spass damit ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaugetierchenII Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 OK DANKE, dann isses nur noch eine frage der sysntax.... also ist PHP serverseitig und öffnet die datei dann auf dem server Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
root@localhost Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 ist PHP serverseitig YEP. So ist es. der PHP Code wird auf dem Server ausgeführt und dann als HTML zum Client geschikkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaugetierchenII Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 vielen dank hast mir sehr geholfen...dann fang ich gleich mal an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.