Flori@n Geschrieben 10. Oktober 2002 Geschrieben 10. Oktober 2002 Hallo, kann ich in If Schleifen Prozeduren aufrufen? z.B. If funktionen.checked = true then "rufe sub xyz auf" ??????? Vielen Dank Florian Zitieren
progmaker Geschrieben 10. Oktober 2002 Geschrieben 10. Oktober 2002 If Schleife??? So was gibt es nicht. If wird für Verzweigungen gebraucht. Schleifen werden mit for, while, usw. gebildet. Aber jetzt zu deiner Frage, ja, es geht. If Checked then Schritt 1 Schritt 2 usw. else Schritt 1 Schritt 2 usw. end if Zitieren
Fallin Geschrieben 10. Oktober 2002 Geschrieben 10. Oktober 2002 Die Anweisung If ... Then .. Else ist keine Schleife, sondern ein Verzweigung! Aber man auch von da aus eine Function/Sub aufrufen. Es kommt aber darauf an, wie diese deklariert sind. Wenn Sie im Modulbereich als Public deklariert sind, reicht es, wenn man einfach den Namen angiebt. "Normale" kann man mit Call xyz aufrufen. Mist, zu langsam.... Zitieren
Technician Geschrieben 10. Oktober 2002 Geschrieben 10. Oktober 2002 Hallo Florian, das kannst du folgendermaßen machen: If funktionen.checked = true then function1 'die hier wäre public elseif funktionen2.checked = true then call function2 'die hier wäre nicht public endif Grüße, Technician Zitieren
Flori@n Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Geschrieben 10. Oktober 2002 Danke Wenn ich ihm jetzt Sage, If funktion.checked = true then call cmdxyz bringt der mir folgende Fehlermeldung Ungültige Verwendung einer Eigenschaft. Die Hilfe bring mich auch nicht weiter. Zitieren
Technician Geschrieben 10. Oktober 2002 Geschrieben 10. Oktober 2002 Original geschrieben von FlorianLiebens Danke Wenn ich ihm jetzt Sage, If funktion.checked = true then call cmdxyz bringt der mir folgende Fehlermeldung Ungültige Verwendung einer Eigenschaft. Die Hilfe bring mich auch nicht weiter. ist "funktion" eine Checkbox? Wenn ja, heißt es nicht "checked", sondern: If (Check1.Value = 1) Then call cdmxyz End If Zitieren
Flori@n Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Geschrieben 10. Oktober 2002 Tut mir leid, das hab ich vergessen. Funtion ist ein Menüpunkt mit einem Häckchen. Zitieren
progmaker Geschrieben 10. Oktober 2002 Geschrieben 10. Oktober 2002 Dann heisst es if funktion.value = true then ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.