lebender Geschrieben 11. Oktober 2002 Geschrieben 11. Oktober 2002 Hallo, ich habe die Woche meinen Projektantrag wieder bekommen mit der Aufforderung das dieser nach zu bessern sei. Es heißt es fehle der prozessorientierte Projektbericht. Ich hab bei der IHK angerufen und wollte das mal genauer wissen. Die haben mich weiter verbunden mit den die diesen Projektantrag ablehnen oder genehmigen und die dann auch später meinen Projekt bewerten sollen. Jetzt habe ich zwei mehr oder weniger unterschiedliche Meinungen was in diesen Antrag noch hinein gehört. Der eine sagt das es zu allgemein ist was ich in die Zeitplannung hinein geschrieben habe und der andere, wenn ich ihn richtig verstanden habe, sagte das er die Wörter "prozessorientierter Projektbericht" mit einem Zeitaufwand von 10 Stunden drin stehen haben möchte. Bei dem Projekt soll eine Vorkalkulation von Projekten realiesiert werden. Das ist die Zeitplanung wie ich sie abgegeben habe, bevor sie abgelehnt wurde: Ist Analyse Einarbeitung in das Thema 3 heutige Abläufe definieren/ Problemanalyse 1 Analyse was ist noch notwendig/ Problemanalyse 2 Soll Konzept Anforderungen an das Programm / Bedarfsanalyse 4 Anforderungen zum System/ Bedarfsanalyse 2 Anforderungen der Auswertungen/ Bedarfsanalyse 3 Planung Pflichtenheft 2 Aktivitätenplan 2 Entwurf der Datenbank 5 Entwurf der Oberfläche 5 Teilergebnisse oder Prototypen mit Anwendern besprechen/ Ergebnisdarstellung 4 Zwischenzeit: 18 Programmierung CDM / PDM / Erstellung Programmstruktur 4 Struktogramm/ Programmentwurf 4 Programmierstunden/ Programmierung 20 Testphase/ Testarbeiten 5 Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen was die jetzt genau meinen? Will der wirklich das ich da noch ne Zeile Projektbericht 10h einfüge? Oder fehlt da was? Zitieren
IJK Geschrieben 11. Oktober 2002 Geschrieben 11. Oktober 2002 Wenn ich das so lese geht es einfach darum, dass aus deinem Plan nicht klar wird, wann (und ob?) du deine Dokumentation erstellst. Das scheint der Kollege unter diesem "Prozessorientierten Projektbericht" zu verstehen. Also hast du es eigentlich (so lese ich deinen Text) schon richtig verstanden. Zeile rein mit "Prozessorientierten Projektbericht" 10 Stunden und die irgendwo anders abknabbern und fertig! Ein hoffentlich mit der richtigen Brille lesender Prüferkollege Michael (zur Sicherheit: Uli, Ben und/oder timmi, seht ihr das auch so?) Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 13. Oktober 2002 Geschrieben 13. Oktober 2002 Original geschrieben von IJK Wenn ich das so lese geht es einfach darum, dass aus deinem Plan nicht klar wird, wann (und ob?) du deine Dokumentation erstellst. [...] Zeile rein mit "Prozessorientierten Projektbericht" 10 Stunden und die irgendwo anders abknabbern und fertig! [...]Jepp, das sehe ich genau so. Denn die Doku ist Bestandteil des Projektes und muß daher in den Zeitplan eingebunden werden. Btw., ich hätte mir ein Testkonzept gewünscht. gruß, timmi Zitieren
lebender Geschrieben 14. Oktober 2002 Autor Geschrieben 14. Oktober 2002 So dann dank ich mal für die Anregungen und werd das ding jetzt korrigieren und noch mal abschicken. Zitieren
lebender Geschrieben 25. Oktober 2002 Autor Geschrieben 25. Oktober 2002 Danke Leutz es hat geklappt und mir plumst ein Stein vom Herzen. Die Jubelarriere war perfekt als ich die Zustimmung diese Woche bekommen habe. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.