Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe die Woche meinen Projektantrag wieder bekommen mit der Aufforderung das dieser nach zu bessern sei. Es heißt es fehle der prozessorientierte Projektbericht. Ich hab bei der IHK angerufen und wollte das mal genauer wissen. Die haben mich weiter verbunden mit den die diesen Projektantrag ablehnen oder genehmigen und die dann auch später meinen Projekt bewerten sollen. Jetzt habe ich zwei mehr oder weniger unterschiedliche Meinungen was in diesen Antrag noch hinein gehört. Der eine sagt das es zu allgemein ist was ich in die Zeitplannung hinein geschrieben habe und der andere, wenn ich ihn richtig verstanden habe, sagte das er die Wörter "prozessorientierter Projektbericht" mit einem Zeitaufwand von 10 Stunden drin stehen haben möchte. Bei dem Projekt soll eine Vorkalkulation von Projekten realiesiert werden. Das ist die Zeitplanung wie ich sie abgegeben habe, bevor sie abgelehnt wurde:

Ist Analyse

Einarbeitung in das Thema 3

heutige Abläufe definieren/ Problemanalyse 1

Analyse was ist noch notwendig/ Problemanalyse 2

Soll Konzept

Anforderungen an das Programm / Bedarfsanalyse 4

Anforderungen zum System/ Bedarfsanalyse 2

Anforderungen der Auswertungen/ Bedarfsanalyse 3

Planung

Pflichtenheft 2

Aktivitätenplan 2

Entwurf der Datenbank 5

Entwurf der Oberfläche 5

Teilergebnisse oder Prototypen

mit Anwendern besprechen/ Ergebnisdarstellung 4

Zwischenzeit: 18

Programmierung

CDM / PDM / Erstellung Programmstruktur 4

Struktogramm/ Programmentwurf 4

Programmierstunden/ Programmierung 20

Testphase/ Testarbeiten 5

Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen was die jetzt genau meinen? Will der wirklich das ich da noch ne Zeile Projektbericht 10h einfüge? Oder fehlt da was?

Geschrieben

Wenn ich das so lese geht es einfach darum, dass aus deinem Plan nicht klar wird, wann (und ob?) du deine Dokumentation erstellst. Das scheint der Kollege unter diesem "Prozessorientierten Projektbericht" zu verstehen. Also hast du es eigentlich (so lese ich deinen Text) schon richtig verstanden. Zeile rein mit "Prozessorientierten Projektbericht" 10 Stunden und die irgendwo anders abknabbern und fertig!

Ein hoffentlich mit der richtigen Brille lesender

Prüferkollege

Michael

(zur Sicherheit: Uli, Ben und/oder timmi, seht ihr das auch so?)

Geschrieben
Original geschrieben von IJK

Wenn ich das so lese geht es einfach darum, dass aus deinem Plan nicht klar wird, wann (und ob?) du deine Dokumentation erstellst. [...] Zeile rein mit "Prozessorientierten Projektbericht" 10 Stunden und die irgendwo anders abknabbern und fertig! [...]

Jepp, das sehe ich genau so. Denn die Doku ist Bestandteil des Projektes und muß daher in den Zeitplan eingebunden werden.

Btw., ich hätte mir ein Testkonzept gewünscht.

gruß, timmi

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...