merlin3011 Geschrieben 11. Oktober 2002 Geschrieben 11. Oktober 2002 Hallo zusammen Ich hab mal wieder ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen Ich hab eine Datei ohne Zeilenumbrüche die sieht ca. so aus: [text,text]{ text,text, text,text}{ text,text}[ text,text,text]..... und so weiter ewig lang nun brauche ich ein c++ Progrämmchen das mir daraus so was macht: [text,text] { text,text, text,text} { text,text} [ text,text,text] { text,text, text,text} { text,text} [text,text] { text,text, text,text} { text,text} [ text,text,text] .... wer kann mir helfen? Danke Merlin Zitieren
nic_power Geschrieben 12. Oktober 2002 Geschrieben 12. Oktober 2002 Das sollte kein allzu grosses Problem sein. Prinzipiell reicht es, die Datei zeichenweise einzulesen und beim Auftreten eines '{' oder '[' in der Ausgabedatei ein "return" einzutragen. Ungepruefter Pseudocode sieht in etwa wie folgt aus (am Anfang der Datei steht allerdings auch eine Leerzeile): int c; FILE *dateiIn, *dateiOut; // Dateien Oeffnen while ((c=fgetc(dateiIn))!=EOF) { switch © { case '{': case '[' : fputc(dateiOut, '\n'); default: fputc(dateiOut, c); } // Dateien schliessen Nic Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.