DeepBlue Geschrieben 12. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2002 Hi, gibt es eine Möglichkeit, aus ICQ 2002a die Kontakte in Trillian 0.74 zu importieren? Hab es schon mit dem Connection Manager probiert, aber er kann sie nicht importieren. Hat jemand eine Idee? CU DB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 12. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2002 Original geschrieben von DeepBlue Hat jemand eine Idee? Ja, habe ich und zwar auf der Hompage von trillian mal in den Help-Bereich schauen. Dort findest du an dieser Stelle nämlichen folgenden Text: How do I import my ICQ buddies into Trillian? Follow these steps to import your ICQ buddies: 1) From your buddy list, click the add buddy icon, or right click and select Add. 2) Choose the folder you would like to place your ICQ buddies into (or make a new folder), and make sure AIM/ICQ is the medium selected to the right. 3) Check the box that says "Import from an old buddy list." 4) Click next. 5) Find your UIN.idx file. If you installed ICQ in the default location, it will most likely be in C:\Program Files\ICQ\(2000a, 2000b, 99b, etc). So if your UIN was 2234242, then the file you are looking for is 2234242.idx. 6) Click Open. Your ICQ buddies will be imported and added to your buddy list. 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 14. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 das funktioniert aber nicht mit 2002a!!! hatte es genau so versucht. er bringt die meldung dass alles erfolgreich importiert wurde, aber in der buddy-liste steht nichts drin... CU DB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Hallo, das Problem hatte ich auch, habe dann einfach meine 2000b Sicherung genommen und die 4-5 fehlenden per Hand nachgepflegt. Nicht schön, aber mir hats gereicht. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Hi Das liegt wohl wahrscheinlich daran, dass 2002 die Buddylist nciht mehr lokal, sondern aufm ICQ-Server verwaltet... Von daher könnte es sein, dass das in dem idx-file gar nicht mehr mit drin ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Die Buddy-List wird nur vom Internet-Server geupdated. Liegt noch lokal auf dem Rechner. Um sie nach Trillian zu importieren müsst ihr sie einfach aus ICQ heraus nochmal abspeichern. Diese Datei müsst ihr dann über die oben bereits erwähnte "Import old..."- Funktion aufrufen. Hab letztens auch erst von ICQ2002 nach Trillian 1.0 Pro ex/importiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 14. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Wie exportiere ich die Buddyliste bei ICQ2002a? Hab es nirgends gefunden... CU DB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 *grübel* ... müsste über das 2001b Format (Contact List Files *.CLB) welches Trillian importieren kann, klappen. Einfach in ICQ (Adavanced Mode) auf MyICQ klicken -> Save / Load Contact List -> Save -> die Liste als *.CLB speichern und in trillian importieren. Habs noch nicht getestet, ist eine Weile her, seit ich mit Trillian gearbeitet habe. Gruß, 2-frozen P.s. was die IDX angeht, habe in ICQ immer meine alte importiert die inzwischen so groß ist, auch bei 2002a, das ich davon ausging, daß er obwohl er sie auf dem Server verwaltet eine lokale kopie anfertigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 16. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 hmm, na klar! den button hatte ich bloss ausgeblendet... danke! :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.