SilentHunter Geschrieben 12. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2002 Ich bin hier schwer am verzweifeln. Ich denke das ich auf der Windows Netzwerkschiene ganz fit bin. Aber Xp raubt mir in jeder Hinsicht den letzten Nerv. Aber nun ein kongretes Prob. Ich hab 10MBIT auf BNC liegen. Kabel hab ich gecheckt an denen liegt es nicht. Also es muss eine Einstellungssache sein. Ich hab 3 Rechner. Ein Rechner auf WinXp Prof und 2 Rechner auf Win XP Home. Der zweite XP Home Rechner ist ein Laptop mit PCMCIA Karte D-Link DE660. Die Karte hat unter XP schon im Netzwerk funktioniert. Nur jetzt ist mit dem Laptop einfach nix zu machen. Weder Ping noch sonst irgendwas kann ich auf und von dem Rechner machen. Die andern beiden XP Maschinen verstehen sich prächtig. Nur der Laptop nicht. Also hab ich Xp Home nochmal neu gemacht. Wieder das gleiche. Es geht einfach nicht. Hardware alles perfekt. Als IP´s habe ich 192.168.133.30 und als Subnet 255.255.255.128. Die anderen Rechner haben die IP´s 192.168.133.10 und die 20. Was kann ich falsch eingestellt haben das er sich weigert ein Netz zu machen? Bitte um dringende Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 12. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2002 Geht denn ein Ping auf die Loopback (127.0.0.1) vom Notebook aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentHunter Geschrieben 12. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2002 jap auf die 127.0.0.1 und auf sich selber funzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 12. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2002 Tja, dann ist die Karte und das IP Protokoll ok... Hmm besteht die Möglichkeit, dass der Adapter defekt ist, mit dem das Netzwerkkabel an die Karte angeschlossen wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentHunter Geschrieben 12. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2002 Ne denke ich nicht. Weil ich hab via Croskabel getestet und da funzte es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 12. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2002 Wenn es mit nem Crossover und men anderen Rechner funzt, muss es doch an der BNC Verkabellung liegen... Oder aber die Karte muss fest auf 10MBit Halbduplex eingestellt werden... vieleicht erkennt sie das nicht automatisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2002 ist die nic vielleicht auf rj45 fest eingestellt? dann kannst du soviel bnc anschliessen wie du willst, kannst es aber nicht nutzen. (zu finden in den netzwerkeigenschaften, konfigurieren der netzwerkkarte) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentHunter Geschrieben 12. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2002 Sie ging ja. Lief ja alles schon mit BNC. Hab das nur durch zufall mal mit TP probiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deschdrozer Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 xp hat ne interne firewall is die vielleicht an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TschiTschi Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Hast Du bei den Rechnern schon 'mal in den ARP-Cache (Befehl: arp -a) geschaut, ob die sich überhaupt bzw. welche sich sehen? Gruß GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=29767&werbeid=17 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.