thgalle Geschrieben 13. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2002 Hallo Zusammen! Folgende Frage: Habe bei mir ein kleines Netzwerk laufen (2 PC's mit Win98), auf einem läuft Jana-Server. Bei Jana muss man ja (wenn DNS-Server) aktiviert ist, die DNS-Adresse des Providers eintragen. Was mach ich jetzt, wenn auf der Seite des Providers mehrere DNS-Server laufen und ich z.B. einmal den einen und dann wiedere mal den anderen (wenn's zwei sind) zugewiesen bekomme? Kann ich in Jana beide IP's eintragen, mit ";" getrennt, oder muss ich mich auf einen festlegen? Danke für die Antworten! mfg thgalle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 13. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2002 Hallo, ich kenne mich zwar nicht mit dem Jana Server aus, aber wenn die DNS Server bei Deinem Provider richtig konfiguriert sind, dann sollte es reichen, wenn Du einen DNS Server angibst. Der DNS Server sollte dann alle anfragen die er nicht auflösen kann an seinen zweiten DNS Server weiterleiten. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thgalle Geschrieben 14. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Danke für die Antwort! An das habe ich überhaupt nicht gedacht. Klar, dass die untereinander "kommunizieren"... Nochmals Danke! mfg thgalle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.