TVC#5 Geschrieben 13. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2002 Hi Leute! Ich suche einen guten Editor für X, mit dem sich gut programmieren lässt. Eine Art UltraEdit oder Proton mit Synthaxhighlightning usw wäre ganz gut. Gruß TVC#5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 13. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2002 Hallo, wie wäre es mit Kate aus dem KDE-Paket, Kate bietet Syntaxhighlighting für html, php und viele andere Sprachen. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 13. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2002 Wer reichlich Speicher hat, neben Syntax-Highlightning auch noch Zugriff auf Compiler, Debugger, Email, Web usw. haben will ist mit XEmacs bestens bedient. Sollte er nicht bei der Distribution dabei sein gibt's ihn hier: www.xemacs.org Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 13. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2002 Kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Mittlerweile ist der emacs auch komplett über Menüs bedienbar, so dass auch Uneingeweihte prima damit klar kommen. Die "Eight Megabytes and Constantly Swapping" Zeiten sind ja inzwischen auch vorbei . Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Probiers mal mit dem file Text Editor, kurz "FTE", der kann bei sehr vielen Programmier- und Skriptsprachen(C,HTML,bash) den Code highlighten. Lässt sich in etwa wie den Edit aus Windows, bzw. Dos bedienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TVC#5 Geschrieben 14. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Ok, ich probier die alle mal aus. Gruß und Danke TVC#5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.