zaarkov Geschrieben 13. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2002 hi, ich arbeite gern mit screen, da man so einfach auf dem server sein kram machen kann und immer in derselben umgebung ist. was ich hier anfange kann ich sonstwo fortsetzten. wie kann ich nun einen screen sharen? normalerweise geht das ja mittels der option -x, doch nur bei sessions des eigenen nutzers. als root moechte ich jedoch haeufig einen screen mit einem benutzer teilen, um ihm zu helfen. dabei kann ich auf meine root-rechte verzichten. sobald ich mich vorher mittels su umlogge, kann screen nicht mehr auf mein terminal-evice zugreifen. hat jemand 'nen plan? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bartsi Geschrieben 13. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2002 Moin moin, genau das Problem hatrte ich auch mal. Dann habe ich mich nicht mit SU umgeloggt sondern habe mich direckt mit dem User angemeldet und rums ging es. :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zaarkov Geschrieben 13. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2002 klar, das sollte immer klappen, aber eigentlich will ich keinen user nach seinem passwort fragen muessen, denn eigentlich will ich's gar nicht erst wissen. ich suche also eine saubere loesung danke trotzdem zaarkov Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.