Zum Inhalt springen

cd-rom Laufwerk defekt?

buddel

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich hab ein Problem mit meinem cd-rom Laufwerk.

Genaugenommen ist es garkein cd-rom laufwerk sondern ein DVD/CD-ROm Laufwerk von Liteon.

folgendes Problem:

Wenn ich eine CD einlege und darauf zugreife funktioniert zunächst alles ganz normal. Nach ca 3 min hört das Laufwerk dann plötzlich auf zu lesen und mein PC stürzt ab (das Bild friert ein und ich kann die maus nicht mehr bewegen). Dieser fehler ist auf einmal aufgetreten obwohl vorher alles funktioniert hat und ich nichts geändert habe. Das Einzige was mir vorher aufgefallen ist, ist dass das Laufwerk hin und wieder kleine aussetzer hatte und kurz gestockt hat... danach hat dann aber immer alles wieder funktioniert.

Ich habe schon im Internet nach neuen Treibern gesucht, aber auf der hp der firma steht nur, man soll den windows-treiber verwenden.

Mein pc:

amd athlon 1000 MHz

384 MB Arbeitsspeicher

40 gig festplatte

nvidia g-force 2 64 MB grafikkarte

Betriebssystem: windows 98se

Ausserdem ist noch ein Brenner installiert.

Der Brenner ist als slave und das cd-rom laufwerk als master gejumpert.

Ich hoffe mal einer von euch kann mir helfen.

greeTz

buddel

Schwierig ... das kann an vielem liegen. Das einfachste ist es da immer das Laufwerk in ein anderes Gerät zu hängen und zu schauen ob es da geht, oder aber ein anderes Laufwerk bei dir reinhängen. Überprüfe mal die IDE Kabel .. und tausche sie ggf. aus. Oft kann es auch ein loser Stecker sein. Tritt das Prob bei allen CDs/DVDs auf?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...