BaybeeK Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Hi! Ich habe in einen Rechner (PIII, 800 MHz) eine zweite Festplatte (40 Gig) eingebaut. Dann alles formatiert, und PC neu aufgesetzt. Es ist alles klar, die Platte wird erkannt, ich habe 6 Partitionen. Aber jetzt ist mein Rechner extrem lansam!! Wo genau muss ich da was einstellen? Vielen Dank schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Was ist es denn genau für eine Festplatte ? (Hersteller, Typ, Geschwindigkeit, Standrad, ...) oder ist evtl. DMA nicht eingeschaltet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaybeeK Geschrieben 14. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Ich weiß leider nur dass es eine Festplatte von IBM ist. Sorry Es ist nicht mein Rechner, derjenige hat mich nur gefragt weil das Problem bei ihm aufgetreten ist. Die Festplatte ist auch nicht neu sondern nur formatiert aber das ist ja eigentlich egal oder? Auf jeden Fall ist der PC sehr langsam aber danke schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Würde drauf tippen, dass UDMA nciht aktiviert ist und die Platte statt dessen in nem langsameren Modi läuft. Ob jetzt im BIOS oder vom BS her ausgeschaltet musst du mal schauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaybeeK Geschrieben 14. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Alles klar danke! Probier ich heut abend gleich mal aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Nebenbei gibt es für IBM Festplatten das Programm "Drive Fitness Test" was man sich kostenlos bei IBM herunterladen kann, da kannst Du weiteres analysieren und auch das Modell herausfinden. Desweiren steht die genaue Modellbezeichnung der Platte sicherlich beim Starten des Computers da. Nur zu Information. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 16. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 @BabyK: Und? Problem gefundne und beseitigt oder bestehts noch immer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaybeeK Geschrieben 18. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Nein, hat leider nicht funktioniert. Jetzt geht gar nichts mehr. Es fehlt virtueller Arbeitsspeicher zum hochfahren. Und die alte Festplatte dreht sich total langsam, das merkt man auch wenn man hinfasst. Die neue ist auch langsam, aber auf der Alten sind halt alle wichtigen Sachen, ist blöd wenn die kaputt ist! Aber danke schon mal!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Original geschrieben von BabyK ...Es fehlt virtueller Arbeitsspeicher zum hochfahren. Und die alte Festplatte dreht sich total langsam, das merkt man auch wenn man hinfasst. Die neue ist auch langsam, aber auf der Alten sind halt alle wichtigen Sachen, ist blöd wenn die kaputt ist! Aber danke schon mal!!! Dann scheint wohl die Platte kaputt zu sein... Lass die doch mal mit Scandisk oder entsprechenden Programmen überprüfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.