Harpokrates Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Hallo, ich muss in meiner Firma eine Netzwerkdokumentation für alle Kunden Netzwerke erstellen. Leider bin ich mir unklar wie ich dies machen soll, da ich nirgends etwas brauchbares finden kann wie diese zu erstellen ist und was ich zu Beachten habe. Weis jemand etwas über Netzwerkdokumentationen und kann mir helfen ? Mfg Harp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepsi Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Hi ! ich hatte vor einiger Zeit das selbe Problem! Ich sollte in meiner Schule eine Dokumentation schreiben, hatte aber vorher selbst noch nie sowas gesehen. Hab dann aber einiges auf http://www.it-themenportal.de gefunden. Dort kannst du freie Dokus runterladen. Viel Glück! Pepsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harpokrates Geschrieben 14. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Hi, danke aber die dokumentationen nützen mir leider nicht viel. Die dokumentation soll grafich dargestellt sein und kein Text. Es gibt dafür anscheinend auch eine europähische Norm aber es gibt im gesamten netz nichts woran ich mich anlehenen könnte. Mfg Harp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deschdrozer Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 schau dir mal SNMP an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harpokrates Geschrieben 15. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 Original geschrieben von Deschdrozer schau dir mal SNMP an! Öhm hilf mir mal bitte weiter *GG* was ist das genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sekundus Geschrieben 15. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 Hallo, es gibt von Microsoft ein Tool bzw. Programm "Visio", mit dem man Netzwerkdokus erstellen kann. Es handelt sich um ein grafisches Tool, dass für jede Netzwerkkomponente "Shapes" (Bilder) bietet. Mit der Professionel Version kann man schon gnaz gut arbeiten, allerdings geht da nichts automatisch (außer vielleicht Datenbankverknüpfungen). Die Enterprise-Version bietet, meines Wissens, eine automatische Netzwerkerkennung und Darstellung, so dass du nicht alles "zu Fuss" erledigen musst (lohnt sich allerdings nur für größere Netzwerke. Grüße, sekundus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.