barakuda Geschrieben 14. Oktober 2002 Geschrieben 14. Oktober 2002 Hallo FI's, ich bin gerade dabei für unserer Firma 10 neue Rechner zu bestellen. Dabei bin ich auch auf Dell PC's gestoßen. Meine Frage an euch, welche Erfahrungen habt ihr mit Dell-PC's bisher gesammelt. Betrifft vor allem diese Netzwerk-PC's "OptiPlex GX 260". Muss aber nicht unbedingt Dell sein, was könnt ihr noch empfehlen (für den Firmenbereich). Bin für jeden Tip (pos. oder neg.) dankbar. Barakuda
Ben1982 Geschrieben 14. Oktober 2002 Geschrieben 14. Oktober 2002 also wir haben hier auch einige dell rechner - und muss sagen dass die eigtnlich alle sher gut laufen und es sogut wie keine probs gibt/gab. zu deinem modell kann ich aber nix sagen, weil wir die nicht haben. mfg ben
barakuda Geschrieben 14. Oktober 2002 Autor Geschrieben 14. Oktober 2002 @ Ben1982 Was habt ihr denn für welche? Barakuda
Ben1982 Geschrieben 14. Oktober 2002 Geschrieben 14. Oktober 2002 sind schon was älter - gibts höchstwahrscheinlich schon gar nicht mehr - laufen aber. haben glaube ich bei dell das letzte mal vor 2 ajhren welche geholt. dimension xps heissen die glaube ich. dass wir solange keine mehr gekauft haben liegt nicht an dell sondern eher an der finanziellen situation hier
MoRpH2102 Geschrieben 14. Oktober 2002 Geschrieben 14. Oktober 2002 wir haben hier gx240 und die laufen recht gut nur kommts vor das man nicht so einfach clonen kann ka warum aber bei identischen rechnern treten manchma fehler auf
toppy Geschrieben 14. Oktober 2002 Geschrieben 14. Oktober 2002 Dafür hat Dell aber einen, wie ich finde, unschlagbaren Service. Sollte mal was kaputt gehen, bekommt man in Regel ohne großes Hick-Hack eine Ersatzkomponente......
()--BULLPIT--() Geschrieben 14. Oktober 2002 Geschrieben 14. Oktober 2002 Hat dummerweise nur Alles seinen Preis ! Wir haben Fujitsu Siemens Scenic Serie ! Laufen eigentlich auch sehr gut ! Dell ist zu teuer wie ich finde !
Speedy Gonzales Geschrieben 14. Oktober 2002 Geschrieben 14. Oktober 2002 Wir haben hier Dell Optiplex Gx1 und Gx100. Laufen eigentlich alle super. Und wenn etwas defekt wird es von einem Techniker vor Ort getauscht. Dell gibt (gleube ich) 2 bis 3 Jahre Garantie. In der Zeit tauschen die bei uns alles kostenlos
joderbaer Geschrieben 15. Oktober 2002 Geschrieben 15. Oktober 2002 Original geschrieben von Speedy Gonzales Wir haben hier Dell Optiplex Gx1 und Gx100. Laufen eigentlich alle super. Und wenn etwas defekt wird es von einem Techniker vor Ort getauscht. Dell gibt (gleube ich) 2 bis 3 Jahre Garantie. In der Zeit tauschen die bei uns alles kostenlos Die c't hat diverse Hersteller auf Service getestet. Nur bei Dell haben Sie bis Redaktionsschluß (mehrere Wochen nach Meldung des Problems) _keinen_ Techniker ranbekommen können. Wir nutzen die Kopie dieses Artikels immer als Verkaufshilfe :-)) JDB
Timon Geschrieben 15. Oktober 2002 Geschrieben 15. Oktober 2002 Dell-Hardware ist eigentlich sehr fein, aber die unverschämten Versandkosten(75Eur pro Rechner) sind einfach nur frech.
Speedy Gonzales Geschrieben 15. Oktober 2002 Geschrieben 15. Oktober 2002 Also wie gesagt wir haben damit keine Probleme. Am nächsten Tag ist immer ein Techniker hier. Vielleicht liegt es ja daran das wir Großkunde bei denen sind.
Doham Geschrieben 15. Oktober 2002 Geschrieben 15. Oktober 2002 Wir kaufen eigentlich nur IBM PC's und Monitore von einem Händler. Liegt vielleicht daran, dass wir auch eine AS/400 von IBM haben... Die PC's fallen seltenst aus und lassen sich auch leicht einrichten. (Win2K installation über skript). Allerdings ist mir aufgefallen, das in einer Modellreihe, teilweise verschiedene Sound und Graphiktreiber verbaut werden. Vom Service her sind wir eigentlich sehr zufrieden, unser Werksfahrer bringt die defekten Geräte bei denen vorbei und holt sie ein oder zwei Tage später wieder ab. Ein Schwachpunkt sind aber die zur Zeit mitgelieferten Tastaturen, die nicht dem Standart entsprechen, sondern eine vermutlich IBM-spezifische Tastenbelegung (-> Einfüge, Entf, Bildauf und ab usw liegen in einer senkrechten Linie, Pos1 und Ende liegt neben F12 usw...). Da man sich mit den Tastaturen auch schnell vertippt, sind sie bei uns nicht sonderlich beliebt. Dafür haben die Tastaturen eine Stiftablage
2-frozen Geschrieben 15. Oktober 2002 Geschrieben 15. Oktober 2002 Hier der Link zu einem Servicetest von heise (c´t) Ende 2001 wo unter anderem auch Dell gestet wurde. 2-frozen
barakuda Geschrieben 16. Oktober 2002 Autor Geschrieben 16. Oktober 2002 @ 2-frozen Der Artikel von der c't ist wie ein guter Zweiteiler, erst macht man einen Neugierig und wenn es dann spannend wird, bricht man ab und verweist auf den zweiten Teil oder, wie hier auf das entsprechende Heft (25/2001). Wo soll ich das jetzt noch herbekommen, nach über einem Jahr? Trotzdem, danke euch allen, für eure Meinungen und Beiträge. Ich denke, dass ich es mal mit Dell probieren werde (inkl. 3 Jahre Vor-Ort-Service), ich werde euch dann mal meine Erfahrungen posten. Barakuda
Doham Geschrieben 16. Oktober 2002 Geschrieben 16. Oktober 2002 Original geschrieben von barakuda @ 2-frozen Der Artikel von der c't ist wie ein guter Zweiteiler, erst macht man einen Neugierig und wenn es dann spannend wird, bricht man ab und verweist auf den zweiten Teil oder, wie hier auf das entsprechende Heft (25/2001). Wo soll ich das jetzt noch herbekommen, nach über einem Jahr? Barakuda Zum Beispiel hier: http://www.heise.de/ct/01/25/186/ (Heise Heftarchiv) oder auf der Archiv-CD (gibts z.B. beim Abo ).
Schledo Geschrieben 17. Oktober 2002 Geschrieben 17. Oktober 2002 Wundert mich zwar das es noch niemand gennant hat, aber Maxdata ist auch sehr gut. Kaum Probleme und wenn dann reibungsloser Service
AVEN Geschrieben 17. Oktober 2002 Geschrieben 17. Oktober 2002 IMO ist es egal von wem Rechner kommt... (Amerikanische Technik...Russische Technik... Kommt doch alles aus Taiwan:D) Ausschlaggebend ist das Angebot... ich würd bei dem Anbieter kaufen, der mir bei gleicher Leistung das günstigste Angebot macht... Denn der Service ist bei allen grossen Anbietern (IBM, Dell, HP etc.) annnähernd identisch... meistens drei Jahre Gewählichstungs, mit sofortigem Austausch der defekten Hardware... Gut, bei dem ein oder anderen mögen noch persohnliche Präferenzen mit einfliessen ala: "Ich hätte aber gerne den und den, weil ich den mehr mag"... Aber wie gesagt, es kommt eher darauf an, was dir für dein Geld geboten wird... was draufsteht ist eher Nebensache...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden