barakuda Geschrieben 14. Oktober 2002 Geschrieben 14. Oktober 2002 Hallo FI's, seit einigen Tagen habe ich ein seltsames Phänomen bei einigen unserer Firmenrechner (Win9x) entdeckt. Wir haben einen Novell 3.12 Server, auf dem sind für unseren HP LJ 4 Si und HP LJ 1100 Druckerwarteschlangen eingerichtet. Nun verlangt der Server von Teit zu Zeit ein Netzwerkkennwort (nicht immer) wenn der User auf einem dieser Drucker was druckenb will. Gibt der User dann das bekannte Kennwort ein, meldet der Server, das Kennwort ist ungültig und die eingerichteten Drucker in der Systemsteuerung schalten sich Offline ohne Chance einer Reaktivierung. Wenn ich mich dann an den PC's mit meinem Account einlogge, kann ich die Drucker wieder online schalten, melde mich wieder ab, der User wieder an und es geht wider für 2 - 48 Stunden. Diese Geschichte wiederholt sich in ganz unregelmäßigen Abständen und auch nur bei drei von 16 Usern. Vielleicht liegt es auch gar nicht an dem Novell-Server, sondern am lokalen Rechner. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Zur Info, wir benutzen auch noch einen Emailserver, der zentral unserere Mails holt, und diese dann verteilt. Auf diesem läuft Win NT 4 Workstation (kein Server). Ich habe mir schon überlegt, ob es an dem liegt, da NT4 ja nur max. 10 gleichzeitige Zugriffe zuläßt und die Drucker werden ja auch mit IP angesprochen, wie auch der Mailserver. Ich bin mittlerweile am verzweifeln, weil das ganze absolut keinen Sinn ergibt. Bin für jeden, aber auch jeden Hinweis dankbar Barakuda Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.